Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Diskussion/Discussion

Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 16:20 Uhr  ·  #21
Wenn das Spiel abstürzt, dann wird das Savegame wie ein neues Spiel fortgesetzt heißt, dass Sachen die nach dem save passiert sind nicht nachgestellt werden müssen. Mit der 4 Stunden Regel hat das nichts zu tun.

Ähnliche Themen

Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 18.06.2020 - 19:19 Uhr  ·  #22
Erstmal viele Dank an Dragonlord und Xebra, dass sie uns auf die Unklarheiten aufmerksam machen.

Zu der Formulierung "Wenn das Spiel abstürzt, dann wird das Savegame wie ein neues Spiel fortgesetzt": Wenn man sich die 4-Stunden Regel genau ansieht steht dort: "Sollte nach vier Stunden Ingame Zeit kein Resultat erzielt werden, ist das Spiel als unentschieden zu werten". Entscheidend bei der 4-Stunden Regel ist also die Ingame Zeit und die wird durch ein Save-Game nicht zurückgesetzt. Deshalb ist diese Regel eindeutig. Ich verstehe aber die entstandene Unsicherheit und bin froh, dass das hier angesprochen wurde und das jetzt für alle klar ist.

Zu der Formulierung: "Man darf keine Türme auf Inseln bauen um das Spiel hinauszuzögern": Ich selbst habe das so formuliert und war auch nicht 100% zufrieden damit. Ich hab die Regel editieren lassen und jetzt steht dort schlicht und einfach: "Man darf keine Türme auf Inseln bauen".

Bitte kommt auf uns zu wenn ihr weitere Anregungen habt!
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 19.06.2020 - 17:00 Uhr  ·  #23
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass gemäß des Regelwerks sowohl uneinnehmbare Burgen, als auch der Bau von Burgen auf Inseln erlaubt ist. Ich denke, das ist nicht in eurem Sinne und kann dementsprechend von euch noch angepasst werden!
freier Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 87
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 09:53 Uhr  ·  #24
@Hirtenknogger

Da will ich dagegen halten.
Wenn es jemand schafft eine Insel zu finden, wo er eine Burg bauen kann und dies dann auch durchführt, gebührt der/demjenigen der automatische Aufstieg in die nächste Runde. ;)
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 13:02 Uhr  ·  #25
...
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 30
Beiträge: 89
Dabei seit: 04 / 2015

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 17:01 Uhr  ·  #26
Vorschlag: jeder Spieler gibt seine EMail-Adresse an damit man bvesser kommnunizieren kann?
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 17:09 Uhr  ·  #27
Gegenvorschlag: Einfach PMs hier im Forum versenden. Wenn du unbedingt Emails bekommen willst aktiviertst du in den Einstellungen "E-Mail Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten" :-)
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 20:42 Uhr  ·  #28
Das Regelwerk wurde angepasst. Nun heißt es an den entsprechenden Stellen: "Türme oder Burgen". Die Angabe der E-Mail Adresse wird für die Turnierteilnahme nicht erforderlich sein.
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 25.06.2020 - 17:43 Uhr  ·  #29
Hallo,

da es deswegen öfter mal Diskussionen gibt:
wie schaut es denn mit Pio-"attacken" aus wenn man noch kein L2 hat, also z.B. um Land zu gewinnen oder einfach nur um jemandes Piostraße abzuschneiden wenn er nen Turm baut oder Gebäude zu zerstören (in seinem Land oder woanders), ist das während pt Zeit erlaubt?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 27
Beiträge: 804
Dabei seit: 08 / 2015

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 25.06.2020 - 17:52 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von MMM

wie schaut es denn mit Pio-"attacken" aus wenn man noch kein L2 hat, also z.B. um Land zu gewinnen oder einfach nur um jemandes Piostraße abzuschneiden wenn er nen Turm baut oder Gebäude zu zerstören (in seinem Land oder woanders), ist das während pt Zeit erlaubt?

Die Regeln dazu sagen:
Zitat
Pt Level 2 bedeutet konkret, dass Soldaten in Türmen oder Burgen erst nach erreichen von Level 2 getötet werden dürfen. Entscheidend ist dabei ein Wert von mindestens 10 Manapunkten in der Statistik. Wenn ein Spieler vermutet, dass sein Gegner mit weniger als zehn Mana Soldaten in Türmen oder Burgen getötet hat, dann empfehlen wir das Spiel zu speichern, um mit dem Spielstand den Regelbruch im Nachhinein beweisen zu können


also ja, pioattacken sind erlaubt
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 25.06.2020 - 18:03 Uhr  ·  #31
Zitat
Pt Level 2 bedeutet konkret, dass Soldaten in Türmen oder Burgen erst nach erreichen von Level 2 getötet werden dürfen. Entscheidend ist dabei ein Wert von mindestens 10 Manapunkten in der Statistik. Wenn ein Spieler vermutet, dass sein Gegner mit weniger als zehn Mana Soldaten in Türmen oder Burgen getötet hat, dann empfehlen wir das Spiel zu speichern, um mit dem Spielstand den Regelbruch im Nachhinein beweisen zu können


also ja, pioattacken sind erlaubt
[/quote]

ok also dürfen nur Soldaten in Türmen nicht getötet werden? Also wenn ich während einer Pioattacke auch seine soldaten in seinem Pionierten Land töte wäre das auch in Ordnung?
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 25.06.2020 - 18:37 Uhr  ·  #32
Ja kannst auch mit allen deinen L1 Soldaten in seinen Land sein und ihn angreifen solange du keinen Soldaten im Turm tötest.
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 25.06.2020 - 18:57 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Hirtenknogger

Ja kannst auch mit allen deinen L1 Soldaten in seinen Land sein und ihn angreifen solange du keinen Soldaten im Turm tötest.


Ja, genauso ist die Regel zu verstehen. Es ist also durchaus theoretisch möglich sich mit L1 Soldaten einen Vorteil zu verschaffen.
Der Grund dafür ist, dass es sonst keine sinnvolle bzw klare Definition gäbe für pt l2, weil man natürlich mit l1 Schwertern das Gegnerland scoutet bzw unabsichtlich mit ein paar Startsoldaten reinläuft und sich dort abschlachten lässt, was auf keinen Fall einen Regelbruch darstellen darf. Wir haben damals lange mit vielen Spielern über dies L2 Regelung und die exakte Forumlierung diskutiert. Vorschläge zur Verbesserung werden wohl erst nächstes Turnier umgesetzt werden können, weil es jetzt schon zu spät ist für eine gravierende Regeländerung. Ich zB wäre eigentlich dafür die pt L2 Regel komplett aufzuheben, weil sie mir sehr künstlich erscheint und eigentlich nicht sonderlich viel an den Aufbauten meiner Meinung nach ändert. Aber wie gesagt, für dieses Turnier gilt natürlich die L2 Regel gemäß der präzisen Definition im Regelwerk.
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 26.06.2020 - 14:39 Uhr  ·  #34
ok gut zu wissen, das lässt ja ganz neue Möglichkeiten offen ;P
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 29
Beiträge: 872
Dabei seit: 04 / 2016

VPN-Key:
Stream:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 27.06.2020 - 00:15 Uhr  ·  #35
"Schickt diese Liste per pm im Forum an sennahoj. "
Manipulationssicher ist das nicht :-)
Warum nicht öffentlich? Ich möchte meine Liste gerne öffentlich hier posten!
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 27.06.2020 - 00:23 Uhr  ·  #36
Die Listen werden anonymisiert veröffentlich sobald die Auslosung steht.
Du kannst also nachprüfen ob dein ranking berücksichtig wurde.
Wenn du dein ranking öffentlich machen willst kannst du das gerne machen solange du es parallel per pm schickst :)

lg
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 27.06.2020 - 13:28 Uhr  ·  #37
Wobei man im ranking ja sehen kann wer es war da ja man selber nicht im ranking vorhanden ist😅
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 27.06.2020 - 19:38 Uhr  ·  #38
Guter Punkt BaTTle_KinG, ist mir gar nicht aufgefallen! Die Regelung mit pm hat aber noch andere Vorteile und da die von Hirtenknogger angesprochene Manipulationsgefahr durch die Organisatoren eben nicht gegeben ist, gibt es keinen Grund davon abzuweichen.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 27.06.2020 - 19:45 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von Aiolos

[...] und da die von Hirtenknogger angesprochene Manipulationsgefahr durch die Organisatoren eben nicht gegeben ist, gibt es keinen Grund davon abzuweichen.


"Es gibt keine Korruption, weil ich nicht korrupt bin" - jeder Korrupte, immer
Eisenschmelzenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 430
Dabei seit: 11 / 2010

VPN-Key:
Betreff:

Re: Diskussion/Discussion

 · 
Gepostet: 27.06.2020 - 19:53 Uhr  ·  #40
@New at School: Entschuldige bitte, präziser wäre gewesen: "[...] und da die von Hirtenknogger angesprochene Manipulationsgefahr durch die Organisatoren eben nicht gegeben ist, eben genau weil die Ratings veröffentlich werden, gibt es keinen Grund davon abzuweichen."
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.