Zitat geschrieben von Hirtenknogger
Ja kannst auch mit allen deinen L1 Soldaten in seinen Land sein und ihn angreifen solange du keinen Soldaten im Turm tötest.
Ja, genauso ist die Regel zu verstehen. Es ist also durchaus theoretisch möglich sich mit L1 Soldaten einen Vorteil zu verschaffen.
Der Grund dafür ist, dass es sonst keine sinnvolle bzw klare Definition gäbe für pt l2, weil man natürlich mit l1 Schwertern das Gegnerland scoutet bzw unabsichtlich mit ein paar Startsoldaten reinläuft und sich dort abschlachten lässt, was auf keinen Fall einen Regelbruch darstellen darf. Wir haben damals lange mit vielen Spielern über dies L2 Regelung und die exakte Forumlierung diskutiert. Vorschläge zur Verbesserung werden wohl erst nächstes Turnier umgesetzt werden können, weil es jetzt schon zu spät ist für eine gravierende Regeländerung. Ich zB wäre eigentlich dafür die pt L2 Regel komplett aufzuheben, weil sie mir sehr künstlich erscheint und eigentlich nicht sonderlich viel an den Aufbauten meiner Meinung nach ändert. Aber wie gesagt, für dieses Turnier gilt natürlich die L2 Regel gemäß der präzisen Definition im Regelwerk.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.