Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

 

DirectDrawError DDERR_UNSUPPORTED occured at CDirectDraw::DDSetDisplayMode

adrianer
Bastler ohne Hand
Avatar
Gender:
Location: Bern
Age: 40
Homepage: adrianer.org
Posts: 3129
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDrawError DDERR_UNSUPPORTED occured at CDirectDraw::DDSetDisplayMode

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 13:07  ·  #21
Quote by ghostsdl

Ich hatte extra den neuen Thread erstellt, da ich einfach dem Problem auf die Spuren gehen möchte, warum Siedler 3 an sich Siedler 3 an sich nicht auf meinem Laptop startet. Ich habe die alobby im Moment nicht mal installiert und extra meinen neuen Laptop nochmals formartiert.


Dann mach mal bitte folgendes und in der Reihenfolge:
1. Geh noch mal über die Seite von unserem Wiki und Stelle sicher, dass alles gemacht ist (insbesondere Treiber und Kompatibilitätseinsstellungen, da der zweite Link den Du gepostet hast entgegengesetzte Empfehlungen gibt).
2. Installiere die aLobby und starte diese mindestens ein mal. Schau dabei, ob S3 jetzt funktioniert.
3. Poste alle aLobby Logs im Forum.
4. Komm ins TS.
5. Sende mir (das ist eine Ausnahme!) eine PN hier im Forum damit ich Bescheid weiss. Dann würde ich auch ins TS kommen und wir könnten uns das schnell per TeamViewer anschauen.

Similar topics:

ghostsdl
Planierer
Avatar
Gender: n/a
Age: 37
Posts: 29
Registered: 06 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDrawError DDERR_UNSUPPORTED occured at CDirectDraw::DDSetDisplayMode

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 14:05  ·  #22
Anbei die log Dateien, habe nochmal alles probiert, leider ohne Erfolg.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
adrianer
Bastler ohne Hand
Avatar
Gender:
Location: Bern
Age: 40
Homepage: adrianer.org
Posts: 3129
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDrawError DDERR_UNSUPPORTED occured at CDirectDraw::DDSetDisplayMode

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 14:24  ·  #23
@ghostsdl: Punkt 3 im Wiki: Deine INTEL- GrafikTreiber sind out-of-date: Deine Version ist 26.20.100.8141 vom 11.04.2020, aber die aktuelle, wenn man dem Link vom Wiki folgt, ist 27.20.100.8853 vom 19.10.2020
ghostsdl
Planierer
Avatar
Gender: n/a
Age: 37
Posts: 29
Registered: 06 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Re: DirectDrawError DDERR_UNSUPPORTED occured at CDirectDraw::DDSetDisplayMode

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 14:48  ·  #24
Hat leider nichts gebracht, anbei nochmal die akutellen log Dateien
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.