Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Chatprobleme unter Windows 8

Stefan
 
Avatar
 
Betreff:

Chatprobleme unter Windows 8

 · 
Gepostet: 31.05.2013 - 16:50 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich glaube ich bin nicht der einzige hier, wo Windows 8 besitzt und Probleme mit Siedler 3 hat ;)

Ich hab das Problem, dass ich während dem Spielen mit manchen Leuten im eigenen Team ab und zu bis gar nicht über den Chat kommunizieren kann...

Ich glaube, das Problem gibt es schon länger unter win xp und anderen Betriebssystemen...

Das Spiel läuft einwandfrei, ohne ruckeln... hab leider nur ne 374 dsl Leitung aber das dürfte nix ausmachen...

einige Leute meinten es liegt an den Ports bzw. muss ich da irgendetwas in der Firewall freischalten...

vllt. kann mir jemand helfen?

mfg

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Chatprobleme unter Windows 8

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 16:57 Uhr  ·  #2
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Chatprobleme unter Windows 8

 · 
Gepostet: 01.06.2013 - 20:03 Uhr  ·  #3
hi,

ich vermute wie auch schon in der lobby erwähnt einen "inkompatiblen" Router.
Alle die Probleme mit den Chats in der Lobby oder im Game haben, haben keine Fritz.Box.

Viele router haben Probleme beim "NAT".
Stefan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chatprobleme unter Windows 8

 · 
Gepostet: 02.06.2013 - 15:19 Uhr  ·  #4
Grubber an den ports liegt denk ich nicht... vllt. könnte hier jemand reinschreiben wie es unter Win 8 funktioniert?

ja ich denke wie ramstein schon gesagt hat, dass es wirklich am Speedboard liegt...

Leute mit Fritzbox haben selten Probleme damit...
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Chatprobleme unter Windows 8

 · 
Gepostet: 03.06.2013 - 20:58 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Stefan

ja ich denke wie ramstein schon gesagt hat, dass es wirklich am Speedboard liegt...


lass mich raten ... vdsl hast dann auch noch .....
Stefan
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chatprobleme unter Windows 8

 · 
Gepostet: 04.06.2013 - 12:25 Uhr  ·  #6
jawohl ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.