Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Chatprobleme unter Windows 8

Stefan

Betreff:

Chatprobleme unter Windows 8

· 
Gepostet: 31.05.2013 - 16:50  ·  #1
Hallo zusammen,

ich glaube ich bin nicht der einzige hier, wo Windows 8 besitzt und Probleme mit Siedler 3 hat ;)

Ich hab das Problem, dass ich während dem Spielen mit manchen Leuten im eigenen Team ab und zu bis gar nicht über den Chat kommunizieren kann...

Ich glaube, das Problem gibt es schon länger unter win xp und anderen Betriebssystemen...

Das Spiel läuft einwandfrei, ohne ruckeln... hab leider nur ne 374 dsl Leitung aber das dürfte nix ausmachen...

einige Leute meinten es liegt an den Ports bzw. muss ich da irgendetwas in der Firewall freischalten...

vllt. kann mir jemand helfen?

mfg

Similar topics:

Moderator
Registered: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Chatprobleme unter Windows 8

· 
Gepostet: 01.06.2013 - 16:57  ·  #2
Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 01.06.2013 - 20:03  ·  #3
hi,

ich vermute wie auch schon in der lobby erwähnt einen "inkompatiblen" Router.
Alle die Probleme mit den Chats in der Lobby oder im Game haben, haben keine Fritz.Box.

Viele router haben Probleme beim "NAT".
Stefan

Betreff:

· 
Gepostet: 02.06.2013 - 15:19  ·  #4
Grubber an den ports liegt denk ich nicht... vllt. könnte hier jemand reinschreiben wie es unter Win 8 funktioniert?

ja ich denke wie ramstein schon gesagt hat, dass es wirklich am Speedboard liegt...

Leute mit Fritzbox haben selten Probleme damit...
Bastler
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2013 - 20:58  ·  #5
Quote by Stefan

ja ich denke wie ramstein schon gesagt hat, dass es wirklich am Speedboard liegt...

lass mich raten ... vdsl hast dann auch noch .....
Stefan

Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2013 - 12:25  ·  #6
jawohl ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.