Soviel zum Supportcenter von Ubisoft hier könnt ihr selbst nachlesen. Nachdem ich ein Tool zum auslesen der Hardware von Ubisoft installieren sollte hab ich aufgegeben........
Hallo Ubisoft
Kann es sein das die Siedler3-Lobby nicht erreichbar ist?
Bekomme beim verbinden nur die Meldung "Es trat ein Fehler beim Verbindungsaufbau auf".
Bitte prüft mal den Server.
Gruss Koenigspython
------------------------------------------------
Folgende Antworten helfen Ihnen möglicherweise sofort weiter. (Die Antworten werden in einem separaten Fenster angezeigt.)
Titel: Die Siedler III
Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8638
Titel: Herstellen einer Verbindung zum Lobby Server ist nicht möglich (Router)
Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7490
Titel: Haben Sie Fragen zum Uplay-Benutzerkonto? Antworten finden Sie hier!
Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/10777
Titel: S7 GOLD! "Es fehlen einige Dateien um die "Siedler III Mission CD" zu spielen. Sie werden jetzt installiert."
Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/14608
Titel: S7 GOLD! Installation von "Die Siedler 3" auf Windows 7 64-Bit
Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/14613
----------------------------------------------------------------------------------------------
Sie möchten uns antworten? Dann aktualisieren Sie diesen Vorgang, erstellen Sie keinen neuen!
Wie aktualisiere ich meine Anfrage?
Sehr geehrte Frau Schmidt,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Die Siedler III.
Bitte beschreiben Sie Ihre Problematik etwas genauer.
Verbindungsprobleme können verschiedene Ursachen haben, die meistens nicht ganz einfach zu analysieren sind. Probleme können beispielsweise durch einen falsch konfigurierten Router, als auch durch Software von Drittanbietern (Firewall, Antivirenprogramm, Tunneling-Tools etc.) verursacht werden. Da das Problemfeld zu Anfang sehr groß ist, benötigen wir Ihre aktive Mithilfe um die Problematik einkreisen und ggf. lösen zu können.
Es sei vorab gesagt, dass Verbindungsprobleme nur in den seltensten Fällen von den Servern oder dem Spiel ausgelöst werden. Vielmehr ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass anhand der heutzutage unübersichtlich großen Hard- und Softwarekonstellation, solche Probleme hervorgerufen werden können. Es ist schlichtweg unmöglich, ein Spiel vor der Veröffentlichung auf allen möglichen Systemkonstellationen zu testen.
Wir möchten Sie gerne um Ihre aktive Mithilfe bitten! Die Lösung dieses komplexen Vorgangs erfordert sehr enge Zusammenarbeit.
Wir würden Sie bitten, uns Ihre Problematik so genau wie möglich zu beschreiben:
Bitte suchen Sie sich das zu Ihrem Problem passende Szenario aus diesen fünf Möglichkeiten aus:
--> Das Mehrspielerfeld ist ausgegraut / Das Mehrspielerfeld ist nicht anwählbar
- Ich kann die Mehrspielerfunktion nicht nutzen, da dass dazugehörige Feld nicht anwählbar ist.
- Ich kann die Mehrspielerfunktion nicht nutzen, da dass dazugehörige Feld ausgegraut ist.
--> Kein Beitritt möglich
- Ich kann keiner Mehrspielersitzung beitreten. Sobald ich auf „Beitreten“ klicke, versucht das Spiel eine Verbindung aufzubauen. Selbst nach sehr langer Wartezeit konnte keine Verbindung etabliert werden. Ich bekomme hierbei keine Fehlermeldung.
- Ich kann keiner Mehrspielersitzung beitreten. Sobald ich auf „Beitreten“ klicke, versucht das Spiel eine Verbindung aufzubauen. Nach einiger Wartezeit bekomme ich eine Fehlermeldung.
--> Keine Erstellung eines Spiels möglich
- Ich kann kein Spiel hosten (erstellen).
- Wenn ich ein Spiel hoste (erstelle), kann kein Mitspieler meiner Partie beitreten.
--> Ich kann keinen Freund in meine private Sitzung einladen / Ich kann keiner von einem Freund erstellte Sitzung beitreten
- Ich kann weder einen Freund in mein Spiel einladen, noch kann ich einem von ihm gehosteten Spiel beitreten.
--> Ich werde immer vom Server gekickt/Punkbuster-Problem
Folgende Informationen benötigen wir ebenfalls, um die Problemquelle zu identifizieren. Beantworten Sie bitte folgende Fragen:
Welchen ISP (Internetanbieter) haben Sie?
Welchen Router benutzen Sie? (Marke, Modell, Firmwareversion)
Welche Art der Verbindung nutzen Sie? (Kabel, W-LAN, UMTS)
Benutzen Sie eine Firewall? (Wenn ja, welche?)
Benutzen Sie ein Antivirenprogramm? (Wenn ja, welches?)
Benutzen Sie Tunneling-Tools? (Hamachi etc.)
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welchen ISP (Internetanbieter) haben Sie? 1&1
Welchen Router benutzen Sie? (Marke, Modell, Firmwareversion) Fritzbox 5140 (Freigegebene Ports 47624, 3343-3346, 2302-2311 alles TCPund UDP)
Welche Art der Verbindung nutzen Sie? (Kabel, W-LAN, UMTS) Kabel
Benutzen Sie eine Firewall? (Wenn ja, welche?) Windows 7 Firewall
Benutzen Sie ein Antivirenprogramm? (Wenn ja, welches?) Sunbelt Vipre
Benutzen Sie Tunneling-Tools? (Hamachi etc.) Nein
Bis dato hat die Konfiguration auch funktioniert.
Wie Ihnen sicher Bekannt ist liegt die Siedler4 Lobby (BBGC) sowie die Siedler3 Lobby auf dem gleichen Server und beide sind nicht erreichbar. Wie sie auch sicher aus ihrem Ubisoft Forum entnehmen können.
Auch habe nicht nur ich das Problem sondern sämtliche Siedler3 Spieler.
Die Frage ist wieso ist der Lobby-Server von Siedler3 und Siedler 4 nicht erreichbar.
Schöne Grüsse
Koenigspython alias Juliane Schmidt
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Koenigspython_,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Um die Ursachen des von Ihnen beschriebenen Effekts feststellen zu können, benötigen wir zumindest rudimentäre Informationen über Ihren PC.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, uns einen Systembericht zu schicken. Mithilfe dieses Berichts können wir in vielen Fällen der Ursache des Problems auf den Grund gehen und Ihnen bei der Lösung helfen.
Systemberichte enthalten ausschließlich Angaben über Treiber, Speicher, Grafik- und Soundkarte etc. des betroffenen Systems. Es sind keinerlei persönliche Daten darin enthalten!
Wir benötigen unbedingt einen Systembericht Ihres PCs
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne diese Informationen nicht helfen können und daher explizit danach fragen.
Support-Tool herrunterladen und Systembericht erstellen!
Wir werden uns mit diesen Informationen dann schnellstmöglich um eine Lösung Ihres Problems bemühen.
Selbstverständlich werden Ihre Daten streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Stephanie
Ihr Ubisoft Support
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.