http://siedler.maximilius.de/index.php?article=lgroemer
Ich weiß ja, dass es allgemein verbreitet ist am Anfang bie Römern ein kleines Wohnhaus zu bauen, aber ich persönlich bevorzuge ein mittleres Wohnhaus in der folgenden Reihenfolge: 1 Steinbruch, 1 Holzfäller, 1 Sägewerk, 1 mittleres Wohnhaus.
Danach baue ich weiter mit: 1 Holzfäller, 1 Förster, 1 weiteres mittleres Wohnhaus, 1 Holzfäller
Ihr denkt jetzt: wo is der 2. Steinbruch. Nunja das mit den Steinen geht eigentlich ziemlich gut auf bis zu dem Zeitpunkt. Ich habe sogar festgestellt, dass man sogar schmelze, werki vor dem 2. Steinbruch bauen kann, wenn der Eingang des Steinbruchs günstig ist (Stein direkt vor dem Eintang des Steinbruchs) und mit dem Holz seid ihr im Normalfall eh hinten dran, also fällt das weniger ins Gewicht.
Nochmal zum Anfang: ich weiß, warum ihr alle kl. Wohnhaus baut: damit ihr volle planierer und Bauarbeiter habt.
Nunja, aber da kann man was tun: ihr braucht anfangs nicht wirklich immer so viele Planierer (2 reichen auf Flachmaps und 3 auf hügligeren maps). Dann könnt ihr sogar 4 oder sogar 5 Bauarbeiter am Anfang machen. Dann werden eure Gebäude auch schnell genug gebaut.
Übrigens bau ich bei keinem einzigen Volk bei lg anfangs ein kl. Wohnhaus
Ich sehe schon: das hier reicht ja fast schon wieder für einen oder mehrere Artikel *g
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.