Sammy 1. Frage hast du schon auf die Seite von Maximilius geschaut:
http://siedler.maximilius.de
Ist zwar grad offline, aber denke nicht auf Dauer *g
Kann Stephan sicher mehr dazu sagen.
Da gibts einiges zum Thema Römer und LG
2. du musst schon erklären, wie dein Aufbau sein soll. Gehst du mehr auf Rush oder Longplay oder sowas in der Mitte?
Du kannst natürlich anfangs massig Farmen setzen, aber dann läufst du Gefahr schnell überrollt zu werden.
Mal nur zum Anfang:
da gibts einige Feinheiten. Ich beispielsweise mag es nicht mit einem kleinen Wohnhaus anzufangen. Idealerweise sollte man das von der Flachheit der Karte abhängig machen.
Was ich gerne habe: mit so 3 Planierern hantieren (wenn möglich auf Karte) und die Bauarbeiter auf maximum setzen. Dann fange ich so an: 1 Steinbruch, 1 Holzfäller, 1 Sägewerk, 1 mittleres Wohnhaus, 2 Holfzäller, einige Förster
Will ich schnelles L3, fang ich jetzt schon an Winzer zu bauen (wenn möglich). Ich würde aber sagen 1 Winzer jetzt ist minimum, für schnelles L2. Normal brauchst du auch nicht so früh einen 2. Steinbruch, weil du ja eh Stein über hast (willst ja sogar nen Lager für Steinbe baun).
Klar mittleres Wohnhaus erstmal setzten, dann aber das ist der Unterschied kommt erstmal 1 Kohlemine und 1 Eisenmeine
Dann Eisenschmelze und 1 Werki und dann wieder 1 Kohlemine, 2 Fischer
Tja und nun entscheidet sichs halt: 1 Farm sollte man schon mal bauen, wenn man auf Rush will, bei LP kannste 2-3 bauen. Und wenn du frühes L3 willst, dann kannst auch schon die 3 kl. Tempel baun für deine 3 Winzer.
Auch ist fraglich, ob man voll auf LP geht mit ner 2. oder 3. Werki. Ich denke es gibt kein Patentrezept. Zu einem gewissen Zeitpunkt im Spiele haben gewisse Aufbaustrategieen ihren Sinn.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.