wollt mich für die nächsten 3 wochen ausm Siedlergeschehen "verabschieden".
Nach meinem Posting zum Unfall wurde ich mittlerweile von über 50 Leuten von hier mehrfach gefragt, wie es dazu kam.
Will das Rätsel nun entlüften.
Mein Hobby war und wird wieder Kart fahren sein.
seit ich 6 Jahre alt bin, war ich so ziemlich jeden Tag auf der Kartbahn, seit ich 12 bin alle 2 Tage outdoor.
Nun das Ereignis vom Tag X
ich bin mit meinem Kart (125ccm, 42ps) auf ner Rennstrecke in der nähe vom Nürburgring unterwegs gewesen.
Als ich aus ner schnellen und langgezogenen Kurve auf die Zielgerade gefahren bin, passierte etwas in dieser Form noch nie da gewesenes:
Mir ist die Hinterradaufhängung rechts bei 210km/h gerissen.
Die Folge: ich machte direkt ne 360°-Drehung und wurde aus dem Kart in nen 4 Meter hohen Stahlzaun geschleudert. Danach mit Heli weg, .....
Rest kennt ihr ja schon.
Nun ne kleine Anmerkung:
Es ist ein rießen Unterschied, ob man indoor mit 6-9 PS und guten 50-60km/h oder Outdoof mit bis zu 240 km/h fährt.
Das Risiko ist immer da - outdoor nur um ein x-faches logischerweise größer.
Hab schon sowohl Indoor als auch Outdoor Menschen nach Unfällen sterben sehn aber: Man kann das risiko immer so gering wie möglich halten.
Solltet ihr selbst gern Kart fahren, bitte euch ein Bild von der Bahn machen. sind die Reifen, die als Bande dienen auch fest zusammen? haben die Reifen Profil? funktionieren die Bremsen gut? (aus 60km/h sollte man nach 8 Metern stehn) und das wichtigste: ist die Strecke schmierig? wenn eins nicht der Fall ist, am besten zur nächsten Bahn.
Nun bin ich nach langem Gezerve mit Versicherungen+Sachverständigen+Ärzten auf dem Weg nach Neuseeland in der nähe von Wellington. Leider und zum Glück so weit weg (wollt schon immer nach Australien ) weil dort die Beste Reha, etc für schwerstverletzte und Sportler nach extremen Sportunfällen sein soll.
Den Rhytmus halt ich im 3Wochen dort und 1 Woche in Deutschland ein.
nach 6-8 Monaten bin ich wohl wieder fit.
Gruß aus dem Flieger,
Extremzocker
Flo
Ps: ich kann bei euch hier und da Abends mitzocken , sofern ich morgens frei hab..
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.