ja ist echt gut. Da will ich echt mehr von.
Aja @New at School: da man ja meistens 3 Nummern von seinem Telephonanbieter hat, empfiehlt es sich diese zu nehmen, von der keiner weiß.
Ich selbst hab/hatte auch schon einiges erlebt. Ich kriege auch öfters Anrufe auf meine normale Tel. Nummer (heute nur noch sehr selten, die kennen mich wohl). Außerdem rufen die immer an, wenn ich nicht zuhause bin. Ich sehe ja, welche ominösen Nummern mich ständig anrufen *g
Und wenn ich Zeit habe diskutiere/ärgere ich diese Betrüger sehr gerne mal und sehe das als netten Zeitvertreib.
Ich erkenne mich wirklich sehr gut auch in den Diskussionen wieder. GLeiche Masche und meine Rekation war teilweise ähnlich wie der "Herr meyer".
Ich frage auch gerne was den die Firma davon hat. Zum Beispiel meinte eine Firma kostenlos kommt jemand vorbei und ich bekomme 1000 Euro Steuererleichterungen. Ja sie wollen den Leuten was gutes tun: haha
Oder am 6. Juni vor 3-4 Jahren ruft mich jemand an "Glückwunsch zum Namenstag. Wußten Sie das heute ihr Namenstag ist", ich "klar weiß ich das", sie "was woher wissen Sie das", ich "naja katholische Erziehung und so"
"wir haben ein Geschenk für Sie: ein Bettpolster im Wert von 1000 Euro", ich: "brauch ich nicht, hab schon eins", Sie "jeder braucht doch ein neues und unseres ist das beste", ich "warum verschenken Sie sowas? Was haben Sie davon?", "das ist eine einmalige Aktion zum Namenstag. Sellten Sie sich vor: noch dazu machen Sie an einem Gewinnspiel mit. Sie zahlen monatlich nur 50 Euro, aber haben eine 100% Gewinchance", ich: "ja super ich gewinne jeden Monat einen Cent und ich hab was gewonnen: juhuu"
Wie es genau zu Ende ging weiß ich nimmer, aber manchmal, wenns mir zu doof wird, sag ich halt Tschüss, keine interesse und leg auf.
Ich muß sagen das viele Leute wirklich verdammt gut vorbereitet sind auf jegliche Art Argumente. Die lassen nicht locker. Die eine mit der Steuer hatte ich fast ne Stunde an der Backe. Ich hab sie dann gelobt, dass sie sehr gut ausgebildet ist, aber ihr versucht klarzumachen, dass ich nicht dumm bin und genau weiß, was sie von mir will (an meinen Geldbeutel) auch wenn sie es immer verneint hat.
Wer vor hat bei sowas mitzumachen sollte 2 wichtige Grundregeln beachten:
-niemals seine eigene Bankdaten preisgeben. Das ist es wo die hinterher sind. Eine Fakebankverbindung ist ne gute Idee auf sowas wäre ich nicht gekommen, aber heutzutage kann man ja überprüfen, ob die Kontonummer existiert
-niemals ja sagen oder zustimmen
Wenn man nen bissl aufpaßt wird man viel Spaß haben. Ich glaube ich werde hier auch mal meine andere Nummer "missbrauchen". Muß mir noch nen Namen einfallen lassen.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.