Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Vorsicht, Computersucht

Gysi
Träger
Registered: 09 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Vorsicht, Computersucht

· 
Gepostet: 09.03.2006 - 18:05  ·  #1
[B]Jetzt haben Berliner Forscher die Gefahren von Computerspieler nachgewiesen :shock:
Das übermäßige Spielen am Computer führt zu ähnlichen Veränderungen im Gehirn wie eine Alkohol-oder Haschischadhängigkeit. Das stellten jetzt Suchtforscher der Charitè in Berlin fest. Demnach haben exzessive Computerspieler die gleichen Charakteristika im EEG (Elektroenzephalogramm=Hirnstrommessung) wie Süchtige im herkömmlichen Sinn. Allerdings ist nicht jeder gleich gefährdet, der zwischenduch einfach mal gern am Computer daddelt. Sorgen müssen sich allerdings Extremspieler machen, die mindestens drei der folgenden Kriterien für Sucht erfüllen: unstillbares Verlangen, immer mehr Zeit vor dem Computer (Dosissteigerung), Entzugssymptome ( Unruhe, schlechte Laune und Aggressionen, wenn man am Spielen gehindert wird), Vernachlässigung anderer Interessen, anhaltende exzessives Spielen trotz negativer Folgen (bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes, Sitzenbleiben in der Schule). :roll: :idea:

Similar topics:

Hallo Doriiii
Schmied
Registered: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Vorsicht, Computersucht

· 
Gepostet: 30.03.2006 - 08:28  ·  #2
Na klasse ^^
Aba Unruhig war ich schon immer =)
Auch als ich noch kein PC hatte....
Bin ich nu süchtig?
Metaurus
Wasserträger
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 30.03.2006 - 13:40  ·  #3
Naja.....
Eine Sucht erkennt man immer an den Körperlichen Entzugserscheinungen!
Zittern bzw unkontolliertes Zucken der Gliedmaßen :-), Schweißausbrüche, Konzentrationschwierigkeiten ... usw... bis hin zu echten Schmerzen!!!
Weis nicht ob man den Thread so erst nehmen soll :-)

Einen hohen EEG Wert hat mit Sicherheit auch ein Briefmarkensammler, der endlich seine heiß begehrte blaue Mauritzius einsortieren darf :-P
Sollte ihn seine Frau oder Mutter daran hindern wollen, wird er bestimmt auch
aggresiv werden hehehe!
LaStSaMuRaI
Holzfäller
Registered: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.04.2006 - 19:48  ·  #4
Soweit ist es bei mir zum Gott noch nicht. Aber bin sicher nahe dran ;)
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.04.2006 - 19:47  ·  #5
süchtig ist man auch wenn man so 5,6,7 stunden vor denn pc sitzt

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 14.04.2006 - 13:16  ·  #6
die 5 stunden schaff ich locker :) aber deswegen haben meine noten nicht gelitten .. ich wundere mich selbst :/^^
ich mein bei mir hab ich bis jetzt noch keine nachteile entdeckt vom vielen pc rumhocken .. mein aber auchnich dass ich süchtig bin weil der dann auch ab und zu schnell mal wieder nen monat aus bleibt..
und wie scho erwähnt noten werden nicht schlechter sondern bei mir sogar besser und ich bin auf gymi ...
Lg da papst
Absol
Förster
Registered: 05 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 15.05.2006 - 19:30  ·  #7
Quote by papst des grauens
die 5 stunden schaff ich locker :)

Ich schaff 10 - 12 Stunden ^^ lol
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.