Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Verzweifelt

NiGh7M4rE
streikender Siedler
Registered: 03 / 2011

VPN-Key:
Betreff:

Verzweifelt

· 
Gepostet: 22.03.2011 - 18:04  ·  #1
Hallo liebe gemeinde,

ich liebe siedler 3 seit meiner frühen kindheit. Nun finde ich die gold edition im supermarkt und freue mich wie verrückt zum intstallieren. Doch da die große enttäuschung. Ich habe shcon viele posts gelesen. viel geladen und probiert, aber nichts hilft.

es tritt folgendes problem auf. Früher kam nach kurzer ladezeit der Fehler "105"(denke ich wars)
Ich habe versucht es im kompatibltätsmodus win/98, xp (SP2/SP3), NT 4.0 zu laden aber vergebens. Mit und ohne adminstart. nichts hilft. ab und zu öffnet er das setup. ich drücke auf installation, das fenster verschwindet. die kleine sanduhr kommt. das laufwerk läd ca 2-3sek. die sanduhr verschwindet. nichts passiert. keine fehlermeldung -nichts-

Ich besitze:

Win7 Home Premium
DirectX 11.0
CPU QuadCore IntelCore 2Quad
Motherboard Asus Maximus 2
AS 6Gb
Graka NVIDIA Gforce GTX 275

könnt ihr mir bitte helfen??

Verzeiht mir den neuen Thread... ich finde das ist ein anderes problem, deshalb.

Vielen Vielen dank im vorraus

Glg Markus
Polarsturm
Schmied
Registered: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Verzweifelt

· 
Gepostet: 22.03.2011 - 18:13  ·  #2
Hi,

- CD 2 einlegen -> Arbeitsplatz (Computer)-> Rechtsklick - öffnen
- im Ordner S3->Install ist eine Datei namens _ISDEL.exe, die als Administrator ausführen.

Jetzt sollte es zu installieren gehn.
NiGh7M4rE
streikender Siedler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2011 - 18:16  ·  #3
schon probiert ... dasselbe problem :(
Der Sohn von Rom
Dieb
Registered: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2011 - 22:19  ·  #4
Hi Nigh7M4re,

das Laufwerk was du verwendest funktioniert aber ansonsten tadellos?

Die richtige Installation (immer vorausgesetzt du hast noch keine Version von Siedler 3 auf deinem Rechner) geht so:

CD 2 ins Laufwerk; Rechtsklick auf die Siedler 3.exe; Kompatibilitätsmodus WIN XP SP 2 und als Admin ausführen;

die Installation muss dann klappen (ansonsten log dich bei Teamspeak ein und lass Dir dort von Abahatchi oder ramstein oder Lationo Head helfen, das sind Admins dort)

nach der Installtion mußt du noch die neue Siedler 3.exe ausführen (findest du auch hier im Forum unter downloads)

Hoffentlich klappt es bald und ich empfehle Dir während der Installation deine Softwarefirewall auszuschalten (ich vermute mal du sitzt hinter einem Router)

Mit freundlichen Grüßen
Der Sohn von Rom
Knight Jim
Schwertkämpfer
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2011 - 07:50  ·  #5
Also ich musste bei mir die Datei
S3\INSTALL\Setup.exe mit Kompatibilität auf win98 (und natürlich mit Administratorrechten) starten, mit Kompatibilität auf winxp kam bei mir eine merkwürdige Fehlermeldung mit einem language file. Danach lief die Installation sauber durch, vielleicht solltest du an der Stelle nochmal ansetzen.

Auch dieses Gebetsmühlenartige Austauschen der s3.exe ist für die neuen Gold-Versionen nicht nötig, sie haben schon die passende s3.exe dabei.
NiGh7M4rE
streikender Siedler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 24.03.2011 - 11:59  ·  #6
Vielen Dank euch allen...
ich habe meinen rechner nun mehrmals neu gestartet und dann hat es mit ausführen der _ISDL.exe funktioniert... endlich.. bin überglücklich!
danke für eure schnelle hilfe!

MfG
markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.