Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

URL nicht auffindbar

Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

URL nicht auffindbar

 · 
Gepostet: 14.07.2015 - 18:30 Uhr  ·  #1
Hallo an die schlauen Köpfe der Siedler-Gemeinschaft.

3 Tatsachen:
1. Ich spiele sehr selten online
2. Ich öffne die aLobby weniger selten als 1.
3. Ich schaue noch seltener ins Forum als unter 2.

Ich habe nun heute mal wieder in die aLobby gewollt, und bekam die Fehlermeldung, dass die Lobby die URL nicht findet/auflösen kann (ich hab leider kein Bildschirmbild gemacht und zu schnell weggeklickt) - die aLobby stoppte immer beim Laden der Benutzeroberfläche. Durch paralleles Lesen habe ich mitbekommen, das es eine neue Version der aLobby gibt. Während ich also die Seite zum Download suche, klicke ich aus Versehen auf den Button für die aLobby und plötzlich zeigtm ir das Programm freundlicherweise an, dass es ein Update gibt. Die Installatin hat auch ohne Probleme geklappt.

Ich habe spontan ein paar Gedanken gehabt:
1. Ist halt Fehler und den will ich doch mal melden ohne zu wissen, was das Programm von mir will und ob es etwas grundsätzliches ist oder das Problem vor meinem Bildschirm sitzt..
2. Könnte es nicht eine Mail an alle VPN-registrierten geben, dass es ein neues Update gibt (von wegen manuellem Update)?

Okay, doch nur 2 Gedanken.

Grüße,

kackei.

Ähnliche Themen

Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: URL nicht auffindbar

 · 
Gepostet: 14.07.2015 - 19:46 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von kackei

1. Ist halt Fehler und den will ich doch mal melden ohne zu wissen, was das Programm von mir will und ob es etwas grundsätzliches ist oder das Problem vor meinem Bildschirm sitzt..
2. Könnte es nicht eine Mail an alle VPN-registrierten geben, dass es ein neues Update gibt (von wegen manuellem Update)?


Zu 1: ich vermute die bekannten 40cm als Fehlerquelle
Zu 2: Nein warum ? Die Standarteinstellung der Lobby ist Autoupdate - wenn jemand meint das er das ändern muss soll das nicht unser Problem sein.
Forumsinventar
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Beiträge: 4647
Dabei seit: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: URL nicht auffindbar

 · 
Gepostet: 14.07.2015 - 20:02 Uhr  ·  #3
Zu 1.: Ein Grund könnte auch dein Internetzugang sein, wenn er für einen Moment unterbrochen war ODER dein Provider ein Problem hatte deine Anfrage zu siedler3.net weiterzuleiten. Beides kann weder von dir noch von uns weiter beeinflusst werden.
Zu 2.: Die Idee an sich ist gut - mal eine Anregung. Allerdings sehe ich mehrere Dinge die aktuell dagegen sprechen. Z.B. das schon vorhandene Autoupdate was so eine Info nicht erforderlich macht, zum Anderen müssten wir von allen das Einverständnis haben sie per E-Mail darüber zu informieren (ist ja quasi ein Newsletter) - aus meiner Sicht eine Grauzone in die ich mich und die Community nicht gerne bewegen würde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.