hab gleich 2 probleme..
also im prinzip läuft siedler3, hab schon ein paar spiele online gemacht und sogar einige wenige durchgespielt (ohne fehler).
dennoch gibts da hin und wieder probleme..
problem 1:
wenn ich versuche in ein offenes spiel reinzukommen, bekomme ich manchmal den üblichen windows-error bei dem geschrieben steht, dass s3.exe geschlossen werden muss und ich gefragt werde, ob ich den bericht an microsoft senden möchte. danach wird siedler3 beendet. ich kann es allerdings problemlos wieder öffnen und in das spiel joinen, durch welches ich den fehler bekommen habe - sehr merkwürdig!
hier mal ein screen über den fehler:
problem 2:
dieses prob ist ein wenig unkonkreter.. ich denke das wurde schon x-mal durchgekaut, aber ich finde leider keine lösung:
ich komm manchmal nicht in die "lobby" rein.
das heisst, ich kann zwar verbinden und komme auch auf die chatzone und public chats, sehe wieviel in der kneipe sind, kann aber nicht hinein - bzw wenn ich rein gehe ist sie leer.
die game-zone funktioniert ebenfalls nicht. normalerweise kommt in ihr ja die nachicht: keine spiele offen (oder so ähnlich) bei mir bleibt jedoch der status: suche nach spiele..
ich würde ja jetzt darauf tippen dass die ports falsch eingestellt sind, warum kann ich aber dann manchmal spielen, manchmal aber auch nicht? :sad:
würd mich sehr freuen wenn sich helfende finden würden. falls das zu sehr ins tiefe computer-know-how geht, könnt ihr mir ein gutes forum empfehlen, wo solche probleme gelöst werden?
danke im voraus
mfg
Metzler2k
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.