Zitat geschrieben von silentx
Obwohl ich den Sinn und Zweck irgendwie schon verstehe,
aber die Art und weise kann ich mir nicht erklären.
lass mich das übernehmen...
bei den ferkeln ist es ja schon erwähnt worden...man will betäubungsmittel einsparen...
beim abhäuten der bären und wölfe ist es jedoch so , das die qualität des felles davon äbhängt , ob das tier noch lebte beim häuten oder nicht...
warum das so ist , ist ganz einfach zu erklären...die tiere bluten nur sehr wenig bis gar nicht bei der häutung , wenn sie noch leben...
wenn sie getötet werden vor der häutung läuft blut über das fell und der wert sinkt...
also steht auch hier die profitgier im vordergrund...für manche familien aber , hängt bestimmt das überleben davon ab...
häuter ist nicht gleich häuter...auch hier gibt es unterschiede...vom menschlichen sowie vom moralischen...
es ist wie mit dem walfang oder dem hai-fang...es gibt menschen deren existenz davon abhängt und die um das nackte überleben kämpfen...
trotzdem ist es nicht schön zu sehen , das einem hai bei lebendigem leibe die flossen abgeschnitten werden und er danach achtlos wieder ins meer geworfen wird...
das das arme tier hilflos zu boden sinkt und am grund verendet bedenkt dabei keiner...ob er dort verblutet oder von kollegen gefressen wird sei mal dahingestellt...
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.