Wie sollen wir Tiere retten, wenn wir uns nicht mal vor der Bestie "Mensch" retten können? Kriege, Menschen werden grausam abgeschlachtet, Kinder und Frauen, die sich nicht wehren können, werden die Bäuche aufgeschlitzt wegen einem Stück Land oder der religiösen Einstellung. Kleinerer Rahmen Österreich. Ein Mädchen wird mit 18 Jahren in einen keller gesperrt. 24 Jahre lang ohne Sonne, Licht. 7 Kinder mit dem eigenen Kind gezeugt. 3 davon haben noch nie das Tageslicht gesehen. Ich kann das einfach nicht glauben. Mit 18 war man schon mal verliebt, kennt Freunde, das Leben "draussen" Und dann 24 Jahre im Keller. Mit Fernseher, also seh ich, wie schön es draussen ist. Erinner mich dran. Wie sehr muss er seine Tochter hassen, um ihr das anzutun?Wie sehr seine Frau und seine gezeugten "Enkel" um ihnen so weh zu tun? Das ist unfassbar für mich. Wie irre muss die Tochter nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten geworden sein? Netter Nachbar, hilfsbereit und freundlich. Was ist mit der Ehefrau? Kein Misstrauen, dass sie den Keller nicht mehr betreten darf? Unfassbar. Schlimmer als Kriegsgefangene.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Bestien noch in Kellern Kinder oder Frauen halten. Was vielleicht in unserem kleinen Kaff alles so hinter verschlossenen Türen passiert. Wo jeder jeden kennt. Oder auch nicht?
Katrin, das Thema Abtreibung ist eine grosse Sache und ich stimmt Horus zu, wenn er sagt, es ist egal, wen man wählt, jeder verspricht und das wenigste wird gehalten. Und ich denke, wenn Gefahr für die Mutter besteht, muss abgewägt werden. Aber ich stimme dir vollkommen zu, dass es sich viele zu leicht machen. Es gibt sicher Situationen, wo eine Abtreibung Sinn macht, aber ich wollte nicht darüber entscheiden müssen.
lG Jutta
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.