Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

Supportanfrage von Roxy: Logfiles zu Verbindungsproblem Spielaufbau BetaLobby

Support
aLobby Support
Homepage: siedler3.net

VPN-Key:
Betreff:

Supportanfrage von Roxy: Logfiles zu Verbindungsproblem Spielaufbau BetaLobby

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hier die Logfiles zum Test vom Verbindungsaufbau zum Spiel.
Verbindung hat wieder ca 4min stillgestanden, dann ging es weiter
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Ähnliche Themen

Roxy
Förster

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von Roxy: Logfiles zu Verbindungsproblem Spielaufbau BetaLobby

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 15:36 Uhr  ·  #2
Folgendes ist mir bei meinem Laptop noch aufgefallen:
Wenn ich den Laptop über HDMI an dem Fernseher anschließe habe ich ein leicht verzerrtes Bild, das konnte ich bisher auch noch nicht lösen. Kann mir also gut vorstellen, dass es irgendwas mit meiner Auflösung/Grafikkarte etc. zu tun hat. Da ist irgendwas komisch...
Zwirni
Forumsinventar

VPN-Key:
Betreff:

Re: Supportanfrage von Roxy: Logfiles zu Verbindungsproblem Spielaufbau BetaLobby

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 17:00 Uhr  ·  #3
Geh mal in den aLobby-Einstellungen auf "Siedler3" und ändere dort im Feld "Zeitüberschreitung" den Wert von 120 auf 20 ab. Danach nochmal Spiel starten. Die 20 ist der Vorgabewert der aLobby der - warum auch immer - bei dir auf 120 steht. Dadurch entsteht bei dir vermutlich die lange Wartezeit bis er "TCP-IP" erkennt.
Roxy
Förster

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 19:22 Uhr  ·  #4
Das ganze hat die Wartezeit zumindest verkürzt. Statt den 4 Minuten ist es jetzt nur noch ca 1 Minute.
Das ist auf jeden Fall schon mal sehr positiv.
Zwirni
Forumsinventar

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 19:29 Uhr  ·  #5
Kannst Du davon bei Gelegenheit bitte nochmal die dann neuen Logfiles hochladen. Eine Minute ist auch noch ungewöhnlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.