Hi,
Zitat
Nur wenn ich auf diesen Post von Dir geantwortet hätte, wüsste ich nicht, was das für eine Lawine ins Rollen gebracht hätte...
hehe das hab ich mir auch schon gedacht
Zitat
ich sehe bei deinem Anfangspost nur die Aufforderung zu etwas, aber eigentlich ohne Argumente.
Die Argumente sollten im verlinkten Video zu erkennen sein. Hast du es dir mal angeschaut?
Zitat
warums sollte das so wichtig sein dafür zu demonstrieren?
Willst du, dass
a) irgendwelche Konzerne, Lobbyistenschweine und sonstige nicht demokratisch-legitimierten Gremien über Gesetze bestimmen, welche von den Parlamenten bzw. Nationen nur noch durchgewunken werden sollen, diese Gesetze jedoch uns alle betreffen
b) das Internet durch diese Konzerne zensierbar wird
c) dein gesamter Datenfluss durch deinen Provider überwacht wird und ohne richterliche Anordnung dein Internetanschluss gekappt werden kann?
Ich finde, dass wir Deutsche generell zu wenig demonstrieren. Nicht nur gegen solche Gesetze, sondern auch gegen andere Sachen.
Wenn in Frankreich irgendwas nicht passt, sind in Paris sofort zehntausende auf der Straße und hacken alles kurz und klein (wobei Gewalt auch keine Lösung ist!).
Bei uns hingegen wird erstmal alles hingenommen und wenn man dann merkt "hoppla, das geht jetzt doch zu weit" wird sich nur drüber aufgeregt.
Aber es geht uns wohl definitiv zu gut, als dass wir etwas ändern wollen. Frei nach dem Motto: "Wozu soll ich mich bei -10 Grad nach draußen begeben und demonstrieren, ich sitze lieber im warmen vor meinem 3 Meter breiten HD-Fernseher, seh mir die neueste Folge von Dschungelcamp an und fahre danach in meinem Porsche eine Runde durch die Stadt."
Aufwachen?!
Viele Grüße
Chris
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.