Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Stop ACTA!

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Stop ACTA!

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 00:31 Uhr  ·  #21
Hi,

naja, etwas kömidenhaft hat der Typ das schon formuliert.
Natürlich ist das Ursprungsvideo überspitzt, um zu polarisieren und um das Thema ENDLICH an die Öffentlichkeit zu tragen (hat funktioniert, oder?!).

Bei der ganzen Sache geht es (mir) auch nicht ausschließlich um den Inhalt dieses Abkommens. Es ist die Art und Weise, wie es entworfen wurde, die größtes Bedenken gibt.
Wie gesagt, weder haben diese Kreise irgendeine demokratische Legitimation noch haben sie die Entstehung transparent dargelegt. Und durch schwammige Formulierungen Hintertüren offen gelassen, die eben im "worst case" zu den im Video gezeigten Zuständen führen können.

Warum sollten diese Leute/Konzerne/Gremien Jahre lang unter Ausschluss der Öffentlichkeit an diesem Abkommen feilschen, wenn doch sowieso nur drin steht, was schon längst gilt? Es gibt einfach keinen Sinn. Ich gründe doch auch keine Untergrundorganisation um dann nach Jahren zum Entschluss zu kommen, dass die Welt ja so schön ist wie sie ist.

Neulich habe ich ein paar interessante Dinge gelesen:
Durch Erfindung des Buchdrucks war es erstmals möglich, Informationen weiter zu verbreiten, was mitunter zur Bildung des Volkes und dessen Bestreben nach Freiheit geführt hat, nach jahrhundertelanger Zwangsherrschaft von Kirche und Könige. Der Höhepunkt lag in der Zeit der Aufklärung und mündete in die französische Revolution, welche die Demokratien bzw. das heutige Demokratieverständnis hervorbrachte (Gewaltenteilung, Parlamentarismus etc).
Das Internet als Medium kann nicht nur rasend schnell Informationen wiedergeben, sondern jeder kann Lieferant von neuen Informationen werden und deshalb auch als einzelner politisch mitbestimmen. Das einzige was fehlt ist der große Wandel, dass dies auch direkt umgesetzt wird, was aber natürlich nur durch eine Revolution möglich ist, da glaub ich keiner von "denen da oben" das Feld freiwillig räumt ;-)

Ich persönlich finde die Idee ziemlich passend, auch wenn es schwer ist, dieses System aufzubauen. Aber in der heutigen Zeit gibt es keine einfachen Probleme mehr, weshalb es auch keine einfachen Lösungen gibt. Auf kurz oder lang muss sich dieses System etablieren.
Und genau aus dieser Sichtweise heraus ist jedes Gesetz, jede Vorschrift, die "von oben" dem Volk auferlegt wird, ein Dorn im Auge.
Wenn die Gesellschaft als ganzes eine Meinung hat, dann muss diese umgesetzt werden, und nicht die Meinung von ein paar Hans-Würschten im Anzug irgendwo in Brüssel oder sonst wo.

Aber gut, ich stop hier am Besten ;-)

Viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen

 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Stop ACTA!

 · 
Gepostet: 25.09.2012 - 19:55 Uhr  ·  #22
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Stop ACTA!

 · 
Gepostet: 25.09.2012 - 20:02 Uhr  ·  #23
Hi,

jippie, und INDECT nicht vergessen ...

Ab auf die Straße ...

Danke für den Hinweis Shinji.

Viele Grüße

Chris
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Stop ACTA!

 · 
Gepostet: 25.09.2012 - 23:11 Uhr  ·  #24
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Stop ACTA!

 · 
Gepostet: 26.09.2012 - 20:05 Uhr  ·  #25
Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit von E-Mails. Da hat ein Schulkamerad als Signatur immer einen kleinen Satz geschrieben, der hauptsächlich aus Wörtern bestand, die vermutlich gesucht werden: so wie Bombe, Anschlag, Vernichtung, Gift ...

Grüße.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Stop ACTA!

 · 
Gepostet: 26.09.2012 - 21:30 Uhr  ·  #26
Hi,

und immer dieser besch***** Pseudo-Vorwand von wegen "Terrorgefahr". Ich kanns wirklich nicht mehr hören.
Weil von 80 Mio Leuten vielleicht 10 Leute irgendwas planen müssen alle 80 Mio überwacht werden?
Genauso wie alle anderen Preise steigen (kürzlich erst der Bahn) weil die "grüne Energie ja so teuer ist".

Wenn alle sch**** Medien-Konzerne mitspielen und uns, dem Volk, diesen Schwachsinn vorgaukeln, werden wir es schon irgendwann einverleiben.
So wie wir eingetrichtert bekommen, dass der Osten schlecht ist und die bösen Islamisten jeden von uns töten wollen.

Warum gibts denn "Terror", wenn man das wirklich so nennen will? Weil eine Mehrheit nicht fähig ist, die Meinungen von Minderheiten anzuhören und auf sie zuzugehen.

Jeder denkende Mensch sollte diesen unglaublichen Betrug erkennen und seine Stimme ERHEBEN, und nicht in eine URNE ABGEBEN. Die Deutsche Sprache ist sehr korrekt ... ;-)

Viele Grüße

Chris
 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Stop ACTA!

 · 
Gepostet: 20.12.2012 - 13:16 Uhr  ·  #27
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.