Erstmal Schildere ich das Problem. Danach wird manchener ohne meine Erklärungsversuche klarkommen.
Vist und WIN 7 haben eine ausgefeilte energieverwaltung die alle Komponennten eines Rechners schlafen schiken die nicht gebraucht werden Dazu gehören leider auch die Festplatten die sich nach 2 - 5 min automatisch abschalten.
Dies geschieht weil keine Auslagerungsdateien auf der Festplate hin und her geschoben werden müssen da heute genügend Speicher da ist der auch angesteuert werden kann.
Von daher verpennt euer rechen den sidlerstart einfach ^^
Zum vorgehen:
ich nehme hier Win 7, weil Vista bei mir nicht mehr in gebrauch ist
Ist aber Grundsätzlich identisch.
Systemsteuerungen öffen
System und Sicherheit
Energieroptionen
Nun sind zwei Auswahlmöglichkeiten
Ausbalanciert und Energiesparmodus
Hier wählt ihr bei beiden hintereinander "Energispaarplan ändern"
Nun erscheint ein neues Fenster mit den Angaben "Blidchirm ausschalten" und "Energiespaarmodus"
Darunter habt ihr die auswahl "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"
Darauf klicken hier erschein ein verzeichnisbsum wo ihr dann die Festplatte anklickt und auf 60 min einstellet.
Wie gechreiben, ihr müsst das bei "Ausbalanciert" und "Energiespaarmodus" machen, sonnst klapt es nicht.
Hoffe das haut bei euch auch hin so. Auf unseren Rechnern keine abstürze mehr. Eine Gqarantie dasd ihr in zukunft die Statti habt gibt es mit diesen einstellungen leider nicht.
Haben es mit nie abschalten und diversen zwieschenschritten versucht einmal hat man sie dann wieder nicht.
Ich schalte bei mir einfach pronzipiell Autosave ein bei der Alobby und damit habe ich sie dann immer.
LG igi
Bei Vista ist es nur ein Baum unter den Energieroptionen so viel ich mich erinnern kann, auch da aber festplatte auschalten auf 60 einstellen oder nie.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.