Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Spam von Siedlerlegende

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 12:44 Uhr  ·  #41
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich werde nicht auf Beispiele oder Posts eingehen, sondern nur das schreibe, was ICH denke.
Als Siedlerlegende seinen ersten Post schrieb, hat mir das schon etwas imponiert, wie mutig er schrieb und sich vorstellte. Ein Satz von ihm beeinduckte mich."So bin ich halt" (Sinngemäss, nicht ganz wörtlich) Er steht dazu, wie er ist und "outet" sich damit den Älteren und Reiferen gegenüber. Fand ich toll. Als seine ersten unsinnigen beiträge kamen, dachte ich nur immer"Häää,kapier ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat" Naja, ich muss ja nicht alles verstehen und ab und zu sitz ich auch mal auf meiner Leitung. Als sich das häufte und auch die anderen leicht genervt waren, war ich doch etwas erleichtert.
Ich habe mir zwar nicht übermässig gedanken über die Legende gemacht, habe inzwischen aber auch die Posts im Siedlerportal gelesen.
Da gibt es 2 Jungs in seinem Alter und die scheinen wohl bei ihm in der Klasse (gewesen oder immer noch) zu sein. Legende schrieb, dass viele schon seit der ersten Klasse auf ihm rumhacken und so wie ich das verstanden habe, bestätigen die beiden das. Das scheint sich bis jetzt (5te Klasse) nicht geändert zu haben. Ich habe selbst 3 Jungs und weiss aus Erfahrung, dass es schon mal Krach gibt oder dass sich 2 mal nicht reichen können,aber niemand (vor allem nicht gleich mehrere) auf einem so lange rumhackt ohne einen Grund. Vor allem in den ersten Klassen kann doch vieles geklärt werden. Da sind Kids noch einsichtiger und lassen sich auch gerne mal erklären, dass die "Brillenschlange" leider keine gute Augen hat und manche Eltern ja auch Brillen tragen und dass das kein Grund ist, auf jemandem rumzuhacken. Und schon ist das thema abgehackt und erledigt. Ein anderes Beispiel ist mir jetzt echt nicht eingefallen.
Ich frage mich jetzt also, wieso man immer noch auf ihm rumhackt. Und da fällt mir der Satz "so bin ich halt" wieder ein. Kann es sein, dass er selbst gar nicht merkt, wie sehr er den anderen auf den Senkel geht? Dass seine Art vielen nicht gefällt? Oder merkt er es und ignoriert es einfach, weil er halt"so ist, wie er ist"? Er muss doch merken, dass er nicht gut ankommt, wie er sich gibt. Dieses Rumhacken zieht sich also schon mehrere Jahre durch sein leben, aber er sieht gar keinen Sinn drin, sich zu ändern oder einfach mal die Klappe zu halten. Nicht nur im Forum, sondern auch im realen Leben. Daraus schliesse ich, dass er nicht wirklich lernfähig ist, denn er hat nichts dazu gelernt, was ihn weiterbringen könnte. Nicht in seiner Klasse und nicht bei uns.
Fazit: Es bleiben nur 2 Möglichkeiten: entweder wir nehmen ihn so, wie er halt ist, oder er bleibt gesperrt. Chancen hatte er genug und das nicht nur im Forum. Und wenn ers immer noch nicht begriffen hat, was Sache ist und wie man im Leben durchkommt, dass es Konsequenzen gibt und die irgendwann mal fällig sind, dann eben JETZT!
Das ist MEINE Meinung!!!!!!!!!!
Gruss Amazone

Ähnliche Themen

Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 13:20 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Amazone
Ich frage mich jetzt also, wieso man immer noch auf ihm rumhackt. Und da fällt mir der Satz "so bin ich halt" wieder ein. Kann es sein, dass er selbst gar nicht merkt, wie sehr er den anderen auf den Senkel geht? Dass seine Art vielen nicht gefällt? Oder merkt er es und ignoriert es einfach, weil er halt"so ist, wie er ist"? Er muss doch merken, dass er nicht gut ankommt, wie er sich gibt.

Amazone, ich denke, er weiß ganz genau was er macht und es gefällt ihm! Das soll jetzt nicht gehässig sein, sondern ich spreche aus Erfahrung: meine kleine Schwester ist 3,5 Jahre jünger und es machte ihr früher Spaß, mich zu provozieren. Gut, als ältere sollte man vernünftiger sein und es ignorieren, doch wer kann das schon, vor allem mit 8-11 Jahren, wenn der kleine Fratz genau weiß, wie er einen zur Weißglut treiben kann. Wenn ich ihr dann eine gelangt habe, ist sie als arme zur Mama tratschen gegangen..und ich hab die Schelte bekommen-eh klar! :lol: Bei meinen Jungs war's bis vor kurzem genauso. Nur endeten solche Debatten mit ordentlichen Prügeleien, wo dann immer einer klagte. Dann schimpfte ich aber mit beiden: mit dem einen, weil er immer stänkerte, mit dem anderen, weil er sich darauf einließ 😉
Manche Jugendliche provozieren aggressiv und gewalttätig, andere(so wie scheinbar Siedlerlegende), defensiv und subtil, immer mit dem "Hintertürchen","ICh bin der arme, alle gehen auf mich los!" Er weiß haargenau, was er macht! :lol: Meine Schwester und ich vertragen uns übrigens heute prima...und wir lachen gemeinsam über unsere früheren Zankereien. UND sie gibt auch zu, dass sie eine "Zecke" war! :lol: (detto meine Jungs!)
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 16:35 Uhr  ·  #43
Also ehrlich gesagt tut mir die Siedlerlegende leid.
Wie er selbst bestätigt hat mobben ihn seine Mitschüler.
Ich habe selber jemanden in meiner Klasse, der ständig gemobbt wird.
Während des gesamten Schultages sitzt er nur da und versucht es irgendwie zu ertragen. Täglich frisst er seinen gesamten Frust in sich hinein.
Meiner Meinung nach geht es der Sidlerlegende ähnlich, auch sie wird in der Schule gemobbt und vermutlich ist die Schule für ihn eine Tortur.
Ich würde mal vermuten das seine Mitschüler ihn, wenn sie nicht gerade auf ihm rumhacken, ignorieren. Er hat keine Freunde und alle ärgern ihn er sitzt nur da und ignoriert es. Da die Realität für ihn Folter ist, flüchtet er sich ins Internet und versucht dort irgendwie über die Runden zu kommen.
vermutlich hockt er jeden Tag von Schulende bis Abend vor dem PC und hofft das jemand etwas schreibt.
Zitat geschrieben von Amazone

Als Siedlerlegende seinen ersten Post schrieb, hat mir das schon etwas imponiert, wie mutig er schrieb und sich vorstellte. Ein Satz von ihm beeinduckte mich."So bin ich halt"

Ich bin der Meinung, dass das kein Mut sondern einfach Trotz war!!
Das er nicht einsehen will, das es so ist wie es ist.
Und was tuen wir anstatt nett zu ihm zu sein, hacken wir nur noch weiter auf ihm rum
Sorry aber das musste einfach sein
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 16:56 Uhr  ·  #44
lol..
wo ihr doch immer wieder auf das thema schule kommt...
Ja er wird öfter gemobbt, doch er gibt auch viel zu viele anlässe dazu, nur mist reden, *pupsen*, sein benehmen gibt alleine viele gründe..
Außerdem hat er Freunde.
Auch ist er nicht der arme Junge wie er versucht hat euch das beizubringen.
Er will denke ich einfach nur Mitleid erregen.
Als abschließenden Satz kann ich nur sagen:
Gemobbt wird nur der, der sich mobben lässt!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 17:37 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Lord of the Rings
lGemobbt wird nur der, der sich mobben lässt!

autsch und das ist dein Ernst? Wenn man alleine dasteht und gemobbed wird, was will man denn viel tun? Ob nun Schule oder Arbeitswelt: mobben ist was ganz übles und als Einzelner sich dagegen ohne ernsthafte Konsequenzen zuwehren ist sehr schwer. Eine Freundin von mir hat wegen Mobbings sogar ihren Job kündigen müssen.
Ob das nun bei Legende der Fall ist oder nicht sei da hingestellt, aber ich finde diese Aussage daneben.
Förster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 154
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 23:05 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Reusel
LOL also so manch einer von euch hat den Schuss nicht gehört *fg
Und der ein oder andere kann nicht unterscheiden was ein Spam ist und was ein doch durchdachter Beitrag :oops:

So an alle möchte gern Lehrer oder solche die sich gerne als Duden aufspielen
wer Rechtschreibfehler findet darf sie BEHALTEN


bravo @reusel deinen beitreig haben wir hier noch gebraucht, ich schlage vor du trägst mal was konstruktives zum thema bei, anderfalls lass es. dein post ist bestenfalls für die tonne geeignet.
@reusel bist du wirklich 42jahre alt, wenn ja dann benehme dich deines alters entsprechend. solche "neun mal klugen" posts kenne ich zu genüge, aba die sowat verfassen sind blos wesentlich jünger als du. (sorry, dat mußte jetzt mal raus)


Zitat geschrieben von Frumpy
Ich möchte nur mal so Leuts wie Waldi drauf hinweisen, was teilweise in Foren , Lobbys oder ähnlichen abgeht, wenn es keine Konsequenzen gäbe.
Selbst unsere Lobby war ohne Anwesenheit von Mods teilweise in Hochzeiten nur mit der Ignoretaste regulierbar ;)
Ich fand die Leute waren durchweg im Sturm- und Drangalter, was ich von der heutigen Schulhofsprache abzuleiten glaubte.
Das nicht jeder die schlauesten Beiträge schreibt , gepaart mit leserlicher Rechtschreibung sei verziehen. Recht zu bekommen soll auch nicht immer leicht sein, wie ich weiss ;).

ABER: Wenn X Leute sagen : "Nu hör doch mal endlich uff, bitte , bitte ...", könnte man doch so ab dem 10 Lebensjahr dazu in der Lage sein.
Ich find das manchmal nicht gut, das sich soviele heute imaginäre Gegner suchen, anstatt ins Boxstudio zu gehen. Wer Boxen nicht mag, es gibt auch Eroscenter, da bekomme ich immer recht ;) (solange dat Geld reicht).

Achja, ich bin auch für ne 2 Chance von Legende, mich ertragt ihr ja auch.


@Frumpy dat es nicht ohne regeln läuft ist mir auch klar, dafür sind die netiquette geschrieben und gemacht worden, aba dann bitte auch konsequent auf alle member anwenden oder willst du mir allen ernstes behaupten, anhand meiner beiden beispiele, dat es 100% sauber abgelaufen ist?


Zitat geschrieben von Knight Jim
Waldi,

nur weil er erst 13 ist, muß man ihm aber auch nicht alles durchgehen lassen. Er ist mit Sicherheit nicht das arme unschuldige Opfer, zu dem du ihn hier machen möchtest.
Wir haben lange genug beide Augen zugedrückt, aber er hat den Bogen deutlich überspannt. Und solange er keine Einsicht zeigt, sehe ich auch keinen Grund ihn wieder zuzulassen. So ein Alibiposting von ihm reicht da sicherlich nicht aus.

Gruß
Jim


ich möchte siedlerlegende garnicht zu einem armen unschuldsopfer machen, ich habe auch geschrieben dat er fehler gemacht hat. blos ich sehe dat als außenstehender alles mit objektiveren augen, was ich von vielen hier net behaupten kann, die schon fast blind vor hass gegen siedlerlegende sind.

wie sollte nach deiner meinung die einsicht von siedlerlegende aussehen, viele möglichkeiten hat er ja nun nicht mehr, durch seine sperrung.


Zitat geschrieben von maximilius


Zum Thema alle Hacken auf Die Siedlerlegende rum und die anderen haben Freibriefe:
Wir haben PN's an Leute verschickt, die immer wieder auf Die Siedlerlegende eingestiegen sind.
Wir baten sie, die Postings einfach zu ignorieren, weil sich dann das Gemüt legt.
Wenn jemand persönlich wurde, schrieben wir auch eine PN mit Hinweis auf die Netequette.
Nur weil es nicht öffentlich gemacht wird, heißt es nicht, dass wir andere Benutzer nicht auch in die Schranken weisen.
Der Unterschied zu Die Siedlerlegende ist, dass diese Benutzer dann einlenken und nicht weiter machen, sodass man Gewaltstufen höher greifen muss.

Der Übersetzungsbeitrag hatte das Ziel Personen zu finden, die etwas für die Community zu tun bereit sind und Artikel in andere Sprachen übersetzen.
Mit dem Beitrag "Übersetze mir das:" und dann ein Sinnfreier Text hat er in keinster Weise zum Thema beigetragen.
Er bot sich nicht als Übersetzer an.
Er nannte keine in Frage kommenden Personen.
Betrachtet man die Gesamtsituation, erkennt man, dass Die Siedlerlegende einfach nur mal wieder was schreiben wollte.

Nur weil jemand von blauen Autos schreibt und ich darauf mit dem Inhalt blauer Banenen antworte, heißt es nicht, ich habe mich bemüht, das Thema weiterzubringen.

lg Stephan


@maximilius viel scheint es ja net gebracht zu haben mit dem ignorieren von siedlerlegende, wie man schon anhand meines ersten beispielst sehen kann, aba die schuld ist hier eindeutig net bei siedlerlegende zu suchen, da er lediglich ein rästelfrage gestellt hat.

zu deinem polnischen übersetzungsbeitrag, den hättest du auch genauso gut in "suche übersetzer ins russische" nennen können, genau dat gefühl hatte ich als ich die ersten posts bis siedlerlegende gelesen hatte, aba wat die ersten posts mit deinem polnischen übersetzungsbeitrag zu tuen haben weiß ich net, aba da kannst du mich ja sicherlich aufklären, vielleicht stehe ich ja nur mal wieder auf dem schlauch.
da bis dato keiner was zum thema beigetragen hat bzw. keiner sich angeboten hat es ins polnische zu übersetzen, hat siedlerlegende versucht eine andere lösung des problems aufzuzeigen, was meiner meinung nach mehr zum thema beigetragen hat, als die ersten posts und dat willst du @maximilius siedlerlegende doch net wirklich zum vorwurf machen? kann net wirklich dein ernst sein.


Zitat geschrieben von Metaurus
Nein, die gibt es nicht.
Einen gewissen Freiraum sei jedem gegönnt. Jeder schlägt mal ab und an über die Stränge, oder hat mal einen schlechten Tag.
Nur auf Dauer sollte jeder wissen was er tut, oder zumindest aus Fehlern
lernen.

Gruß
Met.



über die stränge gezogen und einen schlechten tag hatten hier nicht nur siedlerlegende, blos es ist doch sehr auffällig dat nur gegen siedlerlegen scharf geschossen wurde und dat man sein augenmerk hauptsächlich nur auf siedlerlegende gerichtet hatte, egal was die anderen gemacht haben.




um es hier mal zum abschluss zu bringen, ich finde es leider im allgemeinen schade dat hier zuwenig auf die argumente des anderen eingegangen wird, was ich im übrigen hier schonmal kritisiert habe.
zu einer vernümpftigen diskussion gehört auch dat man auf die argumente des anderen eingeht.
ich habe auch dat gefühl dat hier viele fast schon blind vor hass gegen siedlerlegende sind und dadurch net mehr objektiv handeln und denken.

gruss waldi

ps: ich habe gerade gesehen, dat hier systemmatisch posts von siedlerlegende gelöscht worden sind (auch die von meinen beispielen), um zu vertuschen was hier abgelaufen ist. dat ist keine grundlage für eine vernümpftige diskussion.
ich bin sehr entäuscht von einigen hier.
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause in Ahrensfelde
Alter: 61
Beiträge: 122
Dabei seit: 08 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 00:11 Uhr  ·  #47
ähm Hallo,

hierzu möchte ich auch mal meine Gedanken beitragen.

Viele von den Beiträgen die ich hier lesen konnte würde ich so manches mal auch als Spam werten, einige sind dagegen sehr interessant und Themenbezogen. Ich persönlich meine, dass dies sehr im Auge des Betrachters liegt und nicht unbedingt immer objektiv wahrgenommen wird. Subjektiv gesehen könnte man der Siedlerlegende unterstellen er würde öfters mal spamen. Mag sein, daran sollte der junge Mann auch unbedingt arbeit. Nicht jeder Senf den man abgibt mundet allen anderen.

Aber es muss auch erlaubt sein zu sagen was man denkt und zwar als freies Individium, immer unter dem Aspekt, dass man das was man sagt zum Beitrag äußert und entsprechend den Regeln der Netiquette.

Wie ich den Beiträgen entnehmen konnte ist die Siedlerlegende 13 Jahre alt. Für mein Dafürhalten also ein junger Mann, der noch viel lernen muss. Ich bin 45 und behaupte auch noch viel lernen zu müssen, aber dies kann ich nur wenn ich in der Lage bin mich auszutauschen und die gemachten Fehler zu analysieren und zu beseitigen.

Ich bitte daher darum mehr Tolleranz walten zu lassen und dem jungen Mann den einen oder anderen Fehler machen zu lassen, ihm aber auch klar zu erläutern was er falsch gemacht hat. Kurz knapp und präziese, nur so kann er was dazu lernen.

Ich finde es falsch jemanden das Wort zu verbieten, ob derjenige nun gemobbt wird (in der Schule oder anderswo) steht dabei nicht zur Debatte. Wir Menschen sind nicht umsonst allen Tieren überlegen weil wir es verstehen uns konkret und schnelll und unmissverständlich auzudrücken. Das kann man nicht gleich von Geburt an, das muss man lernen.

Das ist ein Forum in dem sich Spieler austauschen, wir bewältigen hier keine Staatspolitik und haben auch so glaube ich zumindest keine extremen Gebühren für das Forum zu entrichten (sollte ich mich täuschen bitte ich mich zu informieren, Patrik) also gebt dem jungen Mann eine Chance (auch mal eine mehr)

Und der Siedlerlegende möchte ich ans Herz legen doch in Zukunft gründlicher zu überlegen bevor ein Beitrag geschrieben wird. Es gibt ein Sprichwort das lautet "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" und was von den Älteren kommt muss nicht zwangsläufig falsch sein, mal öftes daran denken. Außerdem hast Du die Möglichkeit deinen Beitrag zu editieren und kannst so auch mal einenn Fehler korrigieren, nutze das auch mal.

Der Sohn von Rom

P.S. ich bitte um mehr Tolleranz im gegenseitigen Umgang
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 00:21 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von Waldi
um es hier mal zum abschluss zu bringen, ich finde es leider im allgemeinen schade dat hier zuwenig auf die argumente des anderen eingegangen wird, was ich im übrigen hier schonmal kritisiert habe.
zu einer vernümpftigen diskussion gehört auch dat man auf die argumente des anderen eingeht.

Ich habe als Antwort auf deine beiden angeführten Beispiele mehr Licht ins Dunkel gebracht und dargestellt, was unöffentlich ablief.
Beispiel1 sollte zeigen, dass alle auf Die Siedlerlegende rumhacken.
Ich habe gezeigt, dass dem nicht der Fall ist, weil diejenigen, die Die Siedlerlegende angriffen über Moderatoren/Administratoren per PM angeschrieben wurden.
Die Energie wurde nicht auf Die Siedlerlegende, sondern auf die anderen gelenkt.
Beispiel entkräftet.

Beispiel2:
Die Beiträge von Die Siedlerlegende zu den Übersetzungsmaschienen waren in Ordnung.
Der Beitrag "Du kannst polnisch? Bitte übersetze den Text...", war Spam.
Das Argument, er wollte doch nur einen Text übersetzt haben zieht nicht.
Der Text ist völlig Sinnlos und hat nichts mit den Artikeln, die übersetzt werden sollen zu tun.
Da wurde nicht aus Willkür der Account deaktiviert, sondern aus gegebenem Anlass.
Und zur Objektivität gehört auch, dass man nicht nur jeden Fall einzeln betrachtet, sondern die Gesamtheit.

Die anderen User sollen moderiert werden, weil sie einmal einen sinnlosen Beitrag schreiben?
Wenn sie das öffter tun, dann ja.
Die Siedlerlegende wurde auch erst moderiert, weil er es sehr oft getan hat und weiterhin tat.
Es werden also alle gleich behandelt.

Zitat geschrieben von Waldi

ich habe auch dat gefühl dat hier viele fast schon blind vor hass gegen siedlerlegende sind und dadurch net mehr objektiv handeln und denken.

Du schreibst sehr oft von Systematik.
Diese existiert nicht.
Genausowenig wie ein weit verbreiteter Hass gegen Die Siedlerlegende.

Ich verstehe, dass Aussenstehende den Eindruck gewinnen könnten, dass Beiträge von Die Siedlerlegende prinzipiell gelöscht werden, weil sie unöffentlichen Prozesse nicht mitkriegen. Aus dem Grund habe ich sie offengelegt.

Jetzt probier die Objektivität mal aus und schau dir die Situation von anderen Sichtweisen aus an und nicht nur aus deiner Sichtweise, wo alle Die Siedlerlegende hassen.

lg Stephan
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 08:27 Uhr  ·  #49
1. Ich glaube nicht, das das Thema Siederlegende soviel soviel Schreiberei wert ist, zumal ja viele festgestellt haben, das seine eigendlichen Probs im RL liegen dürften.
2. Meine ich, das EINE ausführliche Begründung durch Mods und MACHER ! dieser Seite reicht.

Und bitte dieses Forum nicht auf ein Klassenzimmer degradieren, bitte nicht in der heutigen Zeit ;)

@ Waldi..
......deine Post sind mir echt zu lang.....kurze prägnante Sätze bitte, weniger Zitate............. :banned:

@ Legende...
...ich weiss das du mitliest....schöne Ferien ich Dir noch wünsche;)
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 09 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 09:57 Uhr  ·  #50
@ Waldi
Na dann hast Du den Sinn meines Beitrags nicht erkannt es geht hier um den unterschied zwischen Spam und sinnigen Beiträgen.
Was hat das mit meinem Alter zu tun ???? hast Du ein problem mit mir dann bitte eine PM an mich! ich greife dich in keinster weise so an wie Du mich hier im Forum hinstellst. Deine Aussage hättest Du dir ebenfalls sparen können.
Ich finde das Du sehr persönlich und beleidigend bist in meinem Fall.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 342
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 12:08 Uhr  ·  #51
In der Lobby gibt es eine schöne Funktion, /ignore
Wenn ihr alle schon so Reif seit und Siedlerlegende eben noch zu jung ist, dann ignoriert seine Beiträge doch einfach?
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 17:21 Uhr  ·  #52
na ich bin auch erst 12 und schreibe schon in einem etwas anderen style als legende ;)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 09:06 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von Dogchaser
In der Lobby gibt es eine schöne Funktion, /ignore
Wenn ihr alle schon so Reif seit und Siedlerlegende eben noch zu jung ist, dann ignoriert seine Beiträge doch einfach?


Hallo Dogchaser,
den Müll einfach zu ignorieren würde dem Messie-Syndrom gleich kommen.
Außerdem gibt es hier Admins und Mods welche das nicht können, weil sie sonst eben nicht wissen was im Forum los ist und solchen Spam- Verursachern einen Freibrief ausstellen würden.

Gruß
Met.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 16:43 Uhr  ·  #54
jo ich denke auch das siedlerlegende die beiträge hier mitliest und denkt..man man die übertreiben aber :-)

Den Account hier von der Siedlerlegende zu sperren hat denk ich mal wenig sinn..weil er sich mit nem neuen account wieder anmelden kann..

Und was die Diskusion angeht..gebt ihm doch noch eine chance oder eine probezeit von ner woche..dann könnt ihr ihn entgültig sperren, wenn er immer noch so viel spammen sollte...

mfg son goten
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 33
Beiträge: 476
Dabei seit: 03 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 19:48 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von SonGoten
jo ich denke auch das siedlerlegende die beiträge hier mitliest und denkt..man man die übertreiben aber :-)

Den Account hier von der Siedlerlegende zu sperren hat denk ich mal wenig sinn..weil er sich mit nem neuen account wieder anmelden kann..

Und was die Diskusion angeht..gebt ihm doch noch eine chance oder eine probezeit von ner woche..dann könnt ihr ihn entgültig sperren, wenn er immer noch so viel spammen sollte...

mfg son goten


noch mehr Chancen!? der hatte aber mal als nur eine!!
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 104
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 23:11 Uhr  ·  #56
Ich bin Son Gotens Meinung geben wir der Legende noch eine ALLERLETZTE Chance. Ich denke er hat seine Lektion gelernt.
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 23:46 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von sennahoj
Ich bin Son Gotens Meinung geben wir der Legende noch eine ALLERLETZTE Chance. Ich denke er hat seine Lektion gelernt.



Der Meinug dass er was dazugelehrn hat bin ich nicht! Den man hat ja gesehen was er alles geschrieben hat:

Wenn ich hier geblockt werde, dan Spamme ich halt im (das) Siedlerportal weiter! (voll!)

Oder irgend so in dieser art und weise hab ich das zumindest mitbekommen. Ich denke er hat seine Lektion nochnicht gelehrnt und wir hier sicher weiterspammen. Er ist eifach noch zu jung um sowas zu kapieren...... :lol:


Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem ganzen Thema!
Gruss und schönes Wochenende!
michi88
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 14:08 Uhr  ·  #58
Hallo alle Fürsprecher,
niemand hat gesagt das er bis in die Ewigkeit gesperrt ist.
Wir werden sehen wie er sich im Portal benimmt, dort kann er sich bewähren.

Gruß
Met.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 07.07.2007 - 16:08 Uhr  ·  #59
@met......
niemand hat hier was gesagt.......wenn ich legende wäre, hätte ich euch alle nur lieb..... :spam:
Dieb
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 09 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Spam von Siedlerlegende

 · 
Gepostet: 08.07.2007 - 13:30 Uhr  ·  #60
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.