Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

kika1909
 
Avatar
 
Betreff:

siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 14:27 Uhr  ·  #1
Also... meine Freundin hat sich nen notebook mit vista zugelegt. als sie das nächste mal bei mir, war wollte ich als absoluter siedler3 fan natürlich erstmal ne runde siedler3 über lan zocken. installation verlief prima.

öffnen von siedler3.exe

1.problem : Kernel32 call does not point into KERNEL32.dll.
Virus or incompatible Systemanalyzer detected! (#3000) :sad:

lösung: genau wie bei xp den zusatzpatch downloaden (http://patchez.gamigo.de/index.php3?show=download&id=1033)
falls der download nicht sofort beginnen sollte, müsst ihr noch auf "hier" klicken. der patch ermöglicht das Spielen von Siedler 3 auf Computern mit Windows XP(auch windows vista) als Betriebssystem. Dafür müsst ihr diese Datei einfach nur in euer Siedler-3-Verzeichnis kopieren und die alte s3.exe überschreiben. :idea:

registrierungnummer eingeben

2.problem : Windows error #80070005(Zugriff verweigert) occured at error check, file E:\Siedler\Win32\Registry.cpp, line48 :sad:

lösung: hier muss man auf eigenschaften von siedler3.exe (die datei ist 3,66 mb groß) gehen und auf die registerkarte "kompatibilität" klicken. hier muss man jetzt ein häkchen bei "programm im kompatibilitätsmodus ausführen für" setzen und "windows xp (service pack 2)" auswählen. als nächstes muss man noch ein häkchen bei der berechtigungsstufe neben "programm als ein administrator ausführen" setzen. zu guter letzt noch auf "übernehmen" klicken und "ok" drücken.

wir starten siedler3 erneut. alles prima. auch die registrierungsnummer lässt sich ohne sofortige fehlermeldung eingeben. wenn man nur alleine spielen möchte dann brauch man nichts weiter tun;

jetzt will man siedler3 über lan zocken.

problem: es taucht ein direct draw error auf, der sofort wieder verschwindet.

lösung: man muss jetzt windows vista kompatibel machen. und zwar unter folgendem link einfach downloaden (http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip)
nach gelungenem download muss man die zip.datei entpacken und die entpackte datei öffnen. (anweisungen folgen).

siedler3 erneut starten:

[rainbow]Huuuuurrraaaaaaa[/rainbow] siedler3 funzt ohne probleme.

ich hoffe, dass dieser beitrag dazu helfen wird, alle vista rechner siedler3 kompatibel zu machen. :D

das ganze klappt übrigens auch mit win7. bei diesem betriebssystem brauchte ich das kompatibilitätsprogramm aber nicht installieren.

mfg kika1909

Ähnliche Themen

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 16:40 Uhr  ·  #2
Wäre es nicht einfacher dies zu tun:

*XP-Patch drauf
*Kompatibilität auf Windows-XP(Service Pack2)
*Als Administrator ausführen

So habe ich es gemacht.
kika1909
 
Avatar
 
Betreff:

Re: siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 17:49 Uhr  ·  #3
hab ich irgendwie was anderes beschrieben ? ich denke nicht !!!
ich habe lediglich noch hinzugefügt das wenn man einen direct draw error hat sich die abwärtskompatbilität downloaden muss. oder seh ich da was falsch ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 20:36 Uhr  ·  #4
Hallo, weiß nicht mehr weiter
Auf meinen Desktop hab ich Vista mit S3 geht eigentlich von anfang an.
Jetzt hab ich einen Laptop und wollte da auch S3 spielen.

Beim Start kommt sofort ein Direkt Draw Error.

XP-Patch drauf
Kompatibilität auf Windows-XP
Als Administrator ausführen

alles gemacht. Hab ich noch was vergessen?

Grüße
kika1909
 
Avatar
 
Betreff:

Re: siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 22:58 Uhr  ·  #5
jap du hast was vergessen. und zwar musst du windows vista noch abwärtskompatibel machen. wie oben beschrieben mit folgendem link: http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip

exrahieren und ausführen. anweisungen folgen. zocken
ibomi94
 
Avatar
 
Betreff:

Re: siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 14:16 Uhr  ·  #6
Hi,
könntet ihr mir vielleicht nochmal einen link schicken wo ich den patch für xp runterladen kann?Wär nett,der Link oben öffnet sich bei mir nich.
danke schonma
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 19:55 Uhr  ·  #7
Lomeshox
 
Avatar
 
Betreff:

Re: siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 22:27 Uhr  ·  #8
Gut also ich hatte das selbe Problem und mit deinen Anweisungen hat das alles auch super geklappt, bloß weiß ich nicht wo im Handbuch die Registrieungsnummer steht...
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Alter: 75
Beiträge: 39
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: siedler3 windows vista (win7) kompatibel machen

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 23:09 Uhr  ·  #9
Die Registriernummer steht nicht im Handbuch, sondern üblicherweise auf einem Kleber auf der CD-Hülle außen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.