Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Siedler3 kann nicht gestartet werden

KevintheHERO
Moderator
Homepage: youtube.com/user/K…
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Siedler3 kann nicht gestartet werden

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 14:01  ·  #1
So habe mir nun auch mal die alternative Lobby runtergeladen und schaut doch mal ganz gut aus.

Nun mein Problem: wenn ich auf "Eigenes Spiel" gehe, bekomme ich nur die Auswahl der 4 Möglichkeiten mit Zufallskarte, etc.

Wenn ich auf eines der Button clicke, passiert gar nichts und ich lande einfach wieder im Chat.

Edit: mir fiel auf, dass beim 1. Versuch noch eine Fehlermeldung kommt "Siedler3 konnte nicht gestartet werden."

Wenn ichs dann nochmal versuche, passiert einfach nix. Erst wenn ich das Programm neustrate, bekomme ich beim 1. mal versuchen wieder die Meldung.

Pfad zur S3.exe stimmt.

Similar topics:

maximilius
Priester
Registered: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler3 kann nicht gestartet werden

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 14:20  ·  #2
Habe mit Kevin über ICQ geredet.

Er vergas "s3.exe" an den Pfad anzuhängen, als er ihn manuell in die Pfadzeile eintrug.

Es wird in Version 0.8 eingebaut, dass bei fehlendem s3.exe Suffix dieser an den Pfad angehangen wird.

lg Stephan
Knight Jim
Schwertkämpfer
Registered: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 14:50  ·  #3
Du kannst ja vorher überprüfen, ob die angegebene Datei existiert, und falls nicht, dann gleich nen dialog öffnen, um die Angabe zu korrigieren.
maximilius
Priester
Registered: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 15:05  ·  #4
Das bringt mich auf eine Idee.

Ich prüfe ja schon längst im Einstellungsdialog, ob das File Objekt existiert, welches als Pfad eingegeben wurde.
Nur wenn dies der Fall ist, geht es weiter.
Kevin hatte den Siedler3 Ordner angegeben, der ja existiert und deshalb ging es weiter.
An dieser Stelle bastel ich den Suffix s3.exe ran und starte dann erst die exists() Prüfung.

lg Stephan
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2008 - 23:47  ·  #5
ich hätte da mal die frage, wie man überhaupt ein spiel aufmacht oder beitritt...

Spiel beitreten:
klicke auf das offene Spiel und auf Spiel beitreten >S3 startet und geht automatisch in Lan...
was dann? Ich klicke auf Tcp/ip und dann auf suche spiele...
aber das Spiel erscheint nicht?!

Dann kommt eine Fehlermeldung...Timeoutüberschreitung...

edit: ich denke ich weiß jetzt wo der Fehelr liegt. Ich muss das TCP/IP Protokoll nochmal installieren, doch hab ich keine Ahnung wie das bei Vista geht...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.