Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Siedler 3 Windows 10 Probleme

JoDa
streikender Siedler
Registered: 09 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

Siedler 3 Windows 10 Probleme

· 
Gepostet: 26.09.2017 - 10:27  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Siedler 3 Gold Edition unter Windows 10.

Ich musste Siedler 3 Gold Edition auf einem anderen Rechner auf eine externe Festplatte installieren, weil ich auf meinem Rechner es nicht installieren konnte. Da ich ein Laptop ohne Disk Laufwerk habe, kann ich es auch nicht im Abgesicherten Modus von Win10 installieren.

Also habe ich folgende Schritte gemacht, wie sie in eurer Erklärung drin stehen:
- Siedler 3 Gold Edition auf einem Win8.1 Rechner auf meiner externen Festplatte installiert.
- danach s3new160.exe runtergeladen, in den S3 Ordner verschoben und durch Doppelklick "installieren" lassen.
- danach die neue s3.exe runtergeladen und im S3 Gold Editions Ordner reingeschoben und ersetzen lassen. (Habe aber noch eine Originalkopie der s3.exe in nem anderen Ordner)
- Dann habe ich es im Kompatibilitätsmodus von Windows 95 und sogar 98 mit Adminrechten gestartet.

Jetzt mein Problem:

Die Schritte oben soweit auch funktioniert und Siedler 3 hat mit ein paar Grafikbugs gestartet, die ich noch in den Griff bekommen muss, allerdings gibt es erstmal ein größeres Problem. Wie in der "S3 Startbildschirm.png" Bilddatei im Anhang dieser Anfrage zu sehen, ist bei mir die Gold Edition nicht aktiv. Somit stehen mir nur die Classicgame Sachen zur Verfügung. Kann also nicht mit den Amazonen spielen etc. Woran kann das liegen?

Freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße
JoDa
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

Similar topics:

adrianer
Bastler ohne Hand
Homepage: adrianer.org
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 Windows 10 Probleme

· 
Gepostet: 26.09.2017 - 16:36  ·  #2
Einzige sinnvolle Option: zur GOG Version greifen.
JoDa
streikender Siedler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2017 - 22:37  ·  #3
GOG Version?
Zwirni
Forumsinventar
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2017 - 23:24  ·  #4
JoDa
streikender Siedler

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2017 - 10:09  ·  #5
Vielen Dank, diese Version funktioniert. Nur stürzt diese Version irgendwann ab. Woran liegt das?
Fantaschnorrer
streikender Siedler
Registered: 11 / 2017

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2017 - 13:20  ·  #6
Bei der GOG Version steht:
Läuft auf: Windows (XP, Vista, 7, 8 )
funktioniert es trotzdem auch auf Windows 10?

LG
Zwirni
Forumsinventar
Registered: 11 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2017 - 13:27  ·  #7
Ja, läuft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.