Bei Siedler4 müssen -soweit ich weiß- Daten in eine Datei gestartet werden, die Siedler4 dann beim Start aufruft und das Spiel erzeugt.
Bei Siedler3 gibt es diese Möglichkeit leider nicht.
Ich habe deswegen eine Javaklasse programmiert, welche folgende(n) Konstruktor/Methoden liefert:
public boolean createGame(String playerName)
public boolean joinGame(String ip, String playerName)
Dem Konstruktor muss der Pfad zur s3.exe und eine Zeitüberschreitung in Sekunden angegeben werden.
Die Zeitüberschreitung gillt für jede externe Opperation des S3GameStarters.
Durch createGame() wird Siedler3 gestartet, in den Lan-Modus gewechselt, TCP/IP Protokoll ausgewählt, der playerName bei Nick eingetragen und der Button Spiel erzeugen geklickt.
Durch joinGame wird Siedler3 gestartet, in den Lan-Modus gewechselt, TCP/IP Protokoll ausgewählt, der playerName bei Nick eingetragen, die ip bei IP eingetragen, der Button Suche Spiele geklickt, und dann, falls nur ein Spiel angezeigt, dieses geklickt, sodass man im Minichat des Spiels landet und so dem Spiel komplett beigetreten ist.
Nun fehlt der Klasse S3GameStarter noch ein Chat und ein Mechanismus, der den S3GameStarter bedient, zum Öffnen, Beitreten und Schließen von Spielen während des Chats.
Wenn ein S4GameStarter programmiert wird, können sogar Siedler4 Spiele durch das Programm gestartet werden.
--------------------------------------------
Nun mein Aufruf:
Ich suche Unterstützung für ein gemeinsames Projekt, was den Namen "Siedler Lobby" tragen soll.
Wenn sich mehrere Programmierer zusammentun, kann ein OOP-Konzept entwickelt werden und jeder kann sich (Teile und Hersche) um seine eigene Klasse kümmern.
Eine Idee kam von Knight Jim, einen IRC-Chat in das Programm einzubinden, wodurch man das Rad nicht neu erfinden müsste.
Lg Stephan
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.