auf meinen neuen Notebook (Aspire 5750G Win7 64bit SP1) versuche ich gerade Siedler 3 zum Laufen zu bringen.
Installation klappt auch wunderbar und mit dem XP-Patch und der Kompatibilitätseinstellung auf XP-SP3 Startet das Spiel auch einwandfrei. Nur sobald ich eine Kampagne/Einzelspiel/Multiplayerspiel starten möchte verschwindet der Ladebildschirm nicht mehr. Der Ton sagt mir dass das Spiel schon läuft aber ich seh halt nichts davon.
Wenn ich mit den F1/2/3 Tasten die Auflösung ändere, sehe ich für eine Millisekunde lang die Spieloberfläche. Danach ist entweder alles dunkel oder eine ganz kleine Zeile des Spieles ist am oberen Bildschirmrand zu sehen (aber ohne Bewegung).
Ich hab die vermutung das könnte an meiner Optimus-Hybrid-Grafikkarte liegen aber selbst wenn ich die NVIDIA-Karte (GT 520M) im Bios abschalte und nur über die CPU-Interne Intel Grafik arbeite ändert sich an dem Verhalten nichts.
Könnt ihr mir bei diesem problem helfen?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Tanja
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.