nachdem ich nun 2Tage lang versuche alle Lösungsansätze aus den Foren zu popel versuch ichs doch mit einem eigenen Thread. In der Hoffnung, dass noch wer aktiv ist.
Folgende Schritte habe ich gemacht:
1. Siedler 3 Gold Installiert
-> Starten endet mit der DirectDraw FehlerMeldung
-> Starten mit Komp (95 / 98 / 2000 / XP) -> weißes Bild mit Rahmen aber kein Start
-> das Selbe mit zusätzlichen Adminrechten oder auch "Vis. Design." / "Deskt. gest." deaktiviert
-> das Selber mit Bildschirmauflösung auf 1024... und 16bit
2. s3new160 installiert von ftp:/ubiso...
-> gleiche Fehler
3. s3.exe fix von ftp:/ubisoft... eingespielt
-> immer noch gleiche Fehler
4. noCD-Patch eingespielt (gamecop...)
-> leider immer noch nix
a. im Setup das Intro deaktiviert
-> auch nix
b. FileConvert ausgeführt
-> auch nix
Das starten mit interner Grakar (CORE i5) und mit externer (NVIDIA NVS4200M) ergab leider auch kein anderes Ergebnis.
Mein System:
Lenovo T420
Core i5 + NVIDIA NVS4200M
Windoofs 7 (x64) mit aktuellen Treibern
Spiel installiert nach: D:\Games\S3 -> sollte also keine Schreibrechtprobleme geben
Ich habe ... wenn ich also nichts übersehen hab, alle Schritte zur Installation ausporbiert.
Starte ich normal kommt der DirectDraw Fehler und mit verschiedensten Kompatibilitätsmodis wird das Bild nur kurz schwarz oder wird weiß und es passiert nix. Kein Intro, kein Menu, nix...
Um noch ein wenig auf die Tränendrüse zu drücken:
Hab das Spiel jahrelang nach dem erscheinen Gespielt, weils einfach mal der Nachfolger von Siedler 2 war und vor allem weil es im Single und Multiplayer genial is. Nachdem ich nun "S2 - NextGen" angespielt habe und es im Multiplayer teste. Ist leider keine Möglichkeit vorhanden sich gegenseitig zu helfen... nebeneinander her zu vegitieren ist dooof. Helfen konnte man aber in der guten alten Siedler 3 Version. Deshalb die Hoffnung den Klassiker auch auf der neuen Büchse zum laufen zu bringen...
viele Grüße
treecity
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.