Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedler 3 "CD1 wird nicht erkannt"

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Siedler 3 "CD1 wird nicht erkannt"

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 16:50 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich hab Siedler 3 Gold Edition installiert so wie es überall erklärt wird mit Patch 1.60 und s3.exe das Spiel startet zwar, aber direkt auf der Startseite kann ich nichts anklicken und hab die Fehlermeldung " Bitte legen Sie CD1 ins CD Laufwerk".

Hab alles mögliche versucht und gegoogelt finde aber keine Lösung, kennt ihr euch da vielleicht aus?

PS. Hab ein Windows 7 Home Premium, 64 bit.

Weiß nicht ob das Bedeutung hat aber die zwei CDs sind von den Original CDs gebrannt worden, haben aber vor ca. 1,5 Jahren, auf meinem alten XP Professional, super funktioniert auch Online etc.

Danke schonmal
mfg

Ähnliche Themen

 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 "CD1 wird nicht erkannt"

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 20:09 Uhr  ·  #2
selbst gebrante cds sind auf jedem rechner anders da man den kopierschutz nicht mitbrennen kann, fertig. über gebrante cds muss man nicht reden oder ? nimm einfach die originalen ud mach dir virtuelle damit wie es oft genug schon hier im forum beschrieben wurde, das klappt super.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 "CD1 wird nicht erkannt"

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 22:28 Uhr  ·  #3
danke für die antwort.
Naja die Original CDs waren bei einem Kollegen die er mittlerweile nicht mehr hat.
Und auf meinem XP Professional haben die gebrannten CDs auch funktioniert nachdem ich patch und s3.exe geladen hab, verstehe nicht wieso es jetzt nicht mehr geht.

und im Internet schon paar mal gelesen das leute die selbe Fehlermeldung bekommen haben doch bestimmt nicht alle gebrannte CDs oder mhh
Bastler
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 7758
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 "CD1 wird nicht erkannt"

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 23:38 Uhr  ·  #4
sers,

das Problem liegt häufig an neuen "CD/DVD/BR Kombi-Laufwerken".
Die haben heute eine sehr hohe leserate und dazu dann aber eine bescheidene Fehlerkorrektur.

Am einfachsten geht es wirklich mit CD Images.
Wenn deine CD`s in ordnung sind, dann lege davon mal images an.
Die gängigsten Programme lassen bei der Erstellung der Images eine Lesegeschwindigkeitseinstellung zu.
Hier wäre dann die langsamste zu wählen.
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedler 3 "CD1 wird nicht erkannt"

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 23:51 Uhr  ·  #5
Alles klar danke, kenne mich zwar mit Images null aus aber mal sehn was sich bei Google finden lässt :)

Edit: hab ein Image habs auch über das virtuelle Laufwerk gestartet ging leider trotzdem nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.