Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Siedeln mit LTE Geschwindigkeit / Verbrauch

Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Siedeln mit LTE Geschwindigkeit / Verbrauch

 · 
Gepostet: 15.02.2016 - 17:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
da ich nun wieder für die nächsten drei Monate unter der Woche keinen festen Internetanschluss habe, wollte ich mal eure Erfahrungen zu Siedeln mit LTE hören. Ein paar von Euch spielen ja schon übers mobile Internet und so wie ich das verstanden habe geht es auch mit dem Speed halbwegs gut. Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus? Wieviele MB vom "kostbaren" Datenvolumen gehen denn so für ein Siedlerspiel drauf? Über ein paar Erfahrungswerte würd ich mich freuen.

Gruß door

Ähnliche Themen

Bastler ohne Hand
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bern
Alter: 39
Homepage: adrianer.org
Beiträge: 3106
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedeln mit LTE Geschwindigkeit / Verbrauch

 · 
Gepostet: 15.02.2016 - 22:39 Uhr  ·  #2
S3 kennt ja noch 56k-Modem-Zeiten. Der Verbrauch pro Stunde Spiel sollte ca. Im Bereich von 5-10MB liegen.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedeln mit LTE Geschwindigkeit / Verbrauch

 · 
Gepostet: 16.02.2016 - 12:40 Uhr  ·  #3
Also gestern hab ich ein Spiel über LTE gespielt, von der Geschwindigkeit her ging es (anfangs ein wenig lag, aber ob das an mir lag wird sich wohl erst nach ein paar Games zeigen). Der Verbrauch kann jedenfalls nicht viel Höher sein als Adrianer geschrieben hat (wenn ich meiner Verbrauchsanzeige trauen kann). Die befürchteten 300MB pro Spiel (was ich Gerüchteweise vernommen hatte) sinds jedenfalls nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.