Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Siedeln mit Handyinternet???

freier Siedler
Registered: 01 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Siedeln mit Handyinternet???

· 
Gepostet: 28.01.2014 - 21:21  ·  #1
Hallo Leute !

Ich habe jetzt mein Festnetzinternet gekündigt, da ich nun einen neuen Handyvertrag mit highspeed Internet habe !

Sprich mein Handy ist nun der Router.(Mobiler WLAN Hotspot)

Jedoch war die Freude nicht lange erhalten. Ich finde keine games mehr.

Ich hab keinen Plan was ich nun einstellen kann / soll.

Kann mir wer helfen? Bitte mit genauer Anleitung, da ich nicht so ein PC Profi bin.

danke

lg euer Beawis85 ! (Georg)

Similar topics:

Bastler ohne Hand
Homepage: adrianer.org
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Siedeln mit Handyinternet???

· 
Gepostet: 28.01.2014 - 22:23  ·  #2
Lösung: Festnetzinternet wieder holen.
In Deutschland bist du mit UMTS/LTE immer in dem selben Zustand, als ob du hinter einem Router wärst, auf den du kein Zugriff hast. Und somit auch keine Portweiterleitung machen kannst.
Bastler ohne Hand
Homepage: adrianer.org
Registered: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2014 - 22:45  ·  #3
Einzige Alternative: ein VPN Dienst, der dir eine eigene IPv4 Adresse anbietet. Der einzige bekannte funktionierende (Robinson benutzt diesen wegen IPv6) ist Portunity: http://www.portunity.de/access/produkte/vpn-tunnel.html - kostet aber mindestens 4,20 EUR pro Monat mit jährlicher Zahlungsweise (der gratis Tarif bietet nur eine IPv6 Adresse - die ist zum siedeln ungeeignet - es muss deshalb ein kostenpflichtiger Service gebucht werden).

BTW. Auf Internet per Kabel (DSL, Kabel oder Glasfaser) ganz zu verzichten ist gewagt: nachdem die "inklusive Megabytes" verbraucht sind, bist im Schneckentempo unterwegs. Ganz zu schweigen von Verbindungsabbrüchen...
freier Siedler
Registered: 01 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2014 - 00:13  ·  #4
hmmm.... das muss ich mir durch den kopf gehen lassen.... shit happens.... :-(

danke adrianer.... deine lösung hört sich irgendwie nach der wahrheit an !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.