Mir bleibt zu hoffen, dass sich dieses Forum trotzdem ein gewisses Maß an Lebendigkeit, über eine Datenbank für Maps, technischen Support und mehr oder minder ulkigen Weblinks bzw. Lebenshilferatschlägen hinaus, bewahren wird.
Spass gemacht hat es mir trotzdem, und auch einige (Super)Moderatoren haben sich ja rege beteiligt. Nicht zuletzt war es ja auch Ramstein der durch die Einführung der nämlichen Unterkategorien und dem ja nun doch nicht soo unpolitischen ZDF-Werbebanner zu entsprechenden Beiträgen ermunterte - ja einlud.
In bezug auf letzteres (Banner) darf nicht unerwähnt bleiben, dass Rammsteins Bemerkung:
"Meinungen über Politik und Religionen sind Ansichtsache.
Darum möchte sich dieses Forum sich von Eindeutigen Meinungen, Äußerungen und Verurteilungen diesbezüglich distanzieren." so zu verstehen ist, dass politische Meinungen, Äußerungen und Verurteilungen anscheinend sehr wohl noch gedultet und erwünscht sind, allerdings nicht durch die Forennutzer, sondern ausschliesslich durch den Linkpartner ZDF/heute.
Aber das ist ja nun Schnee von Gestern. Richten wir den Blick nach vorn. Obgleich nicht ausdrücklich erwähnt, ist wohl auch ein Entfernen der Kategorie Wirtschaft und Soziales zu erwarten. Daher rege ich an, wenigstens meinen thread "Sittenverfall" sowie Zauberbienes thread "Sperren von threads" in die Überkategorie Allgemeines zu übernehmen. Beide haben konkreten Bezug zu S3 und zu diesem Forum.
Ferner wäre zu überlegen, die bisher im Dornröschenschlaf befindliche Funktion des Chats umzugestalten. Ich bin "Computerlegastenikerin" und habe von soetwas keine Ahnung, vielleicht ist es auch naiv. Aber wäre es vielleicht möglich den Chat so zu gestalten, dass man automatisch mit dem einloggen ein chatfenster betritt. Platz wäre ja genügend wenn man statt der beiden Seitenstreifen, nur einen breiteren rechts oder links hätte. so kann man ungestört in Forenbeiträgen stöbern und mal schnell mit einem vorbeischauenden anderen Mitglied schnacken. Das Sahnehäubchen wäre noch eine akustische anping/anbuzzfunktion.
Glück auf
Katrin
P.S.: Den Gruss "Glück auf" bitte ich als reine Brauchtumspflege zu verstehen, ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich damit keinerlei Aussagen hinsichtlich meiner Einstellung zu Fragen von Montanpolitik im Speziellen, oder zu Bergbau im Allgemeinen treffen will.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.