Zitat geschrieben von katrin74
Das ist ein Beweis?????
Ich möchte hier niemanden der Hochstaplerei bezichtigen. Dazu weiss ich zuwenig. Es ist ja nun so, wenn diese Legende von der edlen Herkunft von ihr (ihm) selbst genährt wurde gibt es zwei annahmen von denen eine zutreffen muss.
1. Sie ist wirklich die Tochter des Sultans von Brunei
2. Er/Sie gibt sich als diese Person aus, in dem Vertrauen darauf, dass eine vornehmlich deutsche Community nicht nach ostasien reisen und Überprüfungen anstellen wird.
Trifft letztere Annahme zu wäre eine Aussage, wie Sie lost viking beschreibt, völlig wertlos.
Rein logisch betrachtet stelle ich mal einige Überlegungen an die Aussagen über eine Warscheinlichkeit der einen oder Anderen These zulassen.
-wieviele Freaks gibt es die sich gern als sonstwer ausgeben und wieviele Töchter des Sultans von Brunei?
- wie groß ist die warscheinlichkeit das doch die Recht deutschlastige Firma Bluebyte bis in den Ostasiatischen Markt vorgedrungen ist und so das Interesse der Königsfamilie entdeckt hat.
-soweit ich mich erinnern kann hatte elly ein photo im profil das sie eindeutig als klassische mandeläugige ostasiatin kennzeichnete (umgangsprachlich: sah chinesisch aus), den Sultan von Brunei würde man hingegen ethnisch eher dem Indischen Raum zuschreiben.
-der Sultan lebt mit zwei Frauen, das lässt ein sehr traditionelles Frauen und Familienbild vermuten. Wäre es in diesen kreisen möglich das die Tochter ein derartiges Forum leitet?
-wenn sich ein Mitglied des Königshauses inkognito an eine solche aufgabe wagt, wäre sie nicht professionell genug ihre Anonymität zu waren?
Das ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, aber für mich scheint die unterschwellige Sehnsucht nach Mythen und Legenden bei meinem aktuellem Informationsstand im Moment noch die warscheinlichere Erklärung.
Glück auf
Katrin
@bilder: dazu habe ich in erinnerung, daß das avatar icht sie selbst ad personam darstellte, sondern eher eine art "symbolbild" war. aber ich mag mich auch täuschen. ich erinnere mich noch an die vom spieler h. gepostete bemerkung, das bild sei "nuttig", was zu einer gröberen verstimmung ihrerseits führte...
ich denke schon, daß sie die war, für die sie sich ausgab.
und, damit hier nicht der falsche eindruck ensteht: das was sie für die siedler community getan hat, war in meinen augen unersetzbar.
settlers4.net war bis ins kleinste durchdacht, technisch perfekt umgesetzt, von der usability ließ es eigentlich keine wünsche offen.
ich habe es damals sehr bedauert, daß sie ihr engagement eingestellt hat, was auch immer ihre gründe waren. differenzen und reibereien mit den betreibern anderer s3/4 community projekten (z.b. von s.) die community erholt sich nur langsam (auch dank dieser site hier) von ihrem abgang.
und, als jemandem der eine (gratis!) zur verfügung gestellte leistung lediglich konsumiert, fehlt vielleicht das verständnis dafür, daß derjenige, der die leistung erbring, gekränkt/frustriert ist, wenn ihm mangelnde anerkennung/abfälliges verhalten entgegengebracht wird. und das ist wahrscheinlich eine menschliche eigenschaft, völlig unabhängig von stand, sozialer herkunft, religion etc.
elly gab sich einfach königlich, mit allen positiven und negativen assoziationen, auch das war wahrscheinlich ein umstand, mit dem sich eben nicht alle anfreunden konnten.
der umstand, daß BB deutsch ist (war) und sie aus ostasien ist in zeiten einer globalisierten wirtschaft eigentlich irrelevant, denke ich.
nebst dem im thread erwähnten enzephalon und puni gabs noch einen "kaffi", den ich auch recht eng mit ihr assoziiere.
so, genug in der vergangenheit geschwelgt.
LV
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.