ich hätte eine weitere Anregung zum Savemanager.
Aktuelles Szenario: in einem der Wochenend Morgenrunden hat jemand die Verbindung verloren und ist nicht mehr aufgetaucht zum Save.
Mal wieder ein ärgerlicher Zustand, denn das Spiel der anderen wurde versaut.
Meine Idee wäre folgende auch wenn mir die Nachteile von dem System durchaus bewusst sind:
alle Saves online auf dem Server speichern.
Das hätte den Vorteil, dass andere Spieler das Save quasi übernehmen und mitspielen könnten und für den andren quasi übernehmen.
Diese Option: Save für Spieler X freigeben sollte nur der Host des Saves haben.
Ich sehe hier durchaus den Nachteil: man lädt eine gewaltige Datenmenge auf den Server.
Wie ich mir das aber ggf. durchaus vorstellen könnte, in dem man die Saves nur komprimiert/gezippt hochlädt. Das sollte die Größe der saves erstmal runterschrauben.
Weitere Einschränkungen/Ideen:
-Gleichzeitig mit der Save Backupfunktion werden die Saves schon mal lokal gezippt
-anschließend werden die Saves hochgeladen
-am Server sollten nur maximal 2 Saves pro Spiel gepeichert werden (zwei deshalb, weil es so oft vorkommt, das Saves überschrieben werden nachdem ein Spieler raus ist)
-ein nächtlicher Task am Server löscht alle Saves, die älter als 5 Stunden sind
Ich kann verstehen, wenn das nicht umgesetzt wird aufgrund des hohen Datenaufkommens
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.