Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Rassismus in der Lobby

Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 23:32 Uhr  ·  #21
nice one bierbauch

;)

Ähnliche Themen

Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 03.08.2008 - 12:36 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von BierBauch

Die Beleidigungen kamen dabei in erster Linie vom Shakeman, der mit Argumenten wie "Das ist eine German Siedlerkneipe, also darf hier keine andere Sprache gesprochen werden" die Diskussion erst anfachte. Dabei haben die "Deutschen" in der Lobby derweil garnichts geschrieben, was die ganze Situation nur noch absurder erscheinen lässt.
...


Würde ich zwar nicht gleich als Beleidgung auffassen, trotzdem einen Rüffel an shakeman und die anderen in der Lobby. Hier hätte man echt auf kurzem Wege dem shakeman erklären können, dass sich alle halt jetzt immer in der German Siedlerkneipe treffen. Und den Rüffel für shakeman, weil er den primären Sinn der Siedlerkneipen nicht verstanden hat *rüffel verteil*

Gerade weil die Lobby nicht mehr so wirklich übermäßig voll ist, sollten wir uns über jeden Besucher freuen. Hoffen wir, dass wir shakeman das Verfahren unter uns Siedlerfreunden näher bringen konnten.

Mit Grüßen
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 04.08.2008 - 23:31 Uhr  ·  #23
Oh nein, ein Pole hat zu Dir "Du Hitler" gesagt...wie gemein.....

Und jetzt erlauben sich sogar noch die Froschfresser nen Spaß mit uns:


Wie wirst Du damit nur fertig werden?

@ aikman

Sag mal, Aikman, was macht das Smiley da gerade mit dem armen Feuerfuchs? Erinnert mich an Helge Schneider and the Firefuckers:

Glück auf
Katrin
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 08:24 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von katrin74
Oh nein, ein Pole hat zu Dir "Du Hitler" gesagt...wie gemein.....

Und jetzt erlauben sich sogar noch die Froschfresser nen Spaß mit uns:


Mmh, für mich klingt das so, dass du dich ein wenig über shakeman lustig machst und auf der anderen Seite nennst du unsere französischen Nachbarn Froschfresser. Ist es deine Intention, dass wir Menschen uns nur noch negativ und mittels Klischees ansprechen? Fangen wir demnächst in der Lobby an, uns vielleicht auch noch auf sexistische Art und Weise an anzusprechen. Ich finde das sehr befremdlich, weil das Thema keineswegs nur lustig gesehen werden kann (wie in dem Werbespot, den ich durchaus für sehr gelungen halte).

Wenn shakeman ein Problem damit hat, als Hitler betitelt zu werden, dann sollten wir das durchaus mal akzeptieren. Ich finde durchaus auch, dass das Kapitel eher abgeschlossen ist, aber für shakeman eben scheinbar nicht (es sei denn, er will sich wichtig tun).

Die Lobby ist mehr oder weniger öffentlich und wir wissen eher nicht, was für Menschen (Alter, Geschlecht, Nationalität ...) sich in ihr aufhalten. Da können wir nicht einfach irgendwas zu den Leuten sagen. Erzähl mal was von Froschfressern und erwische einen Franzosen, der das so gar nicht versteht. Dann sind wir Siedlerspieler plötzlich alle Rassisten ...

Mag sein, dass wir kein Problem damit haben, dass sollte uns aber nicht dazu veranlassen, jeden Menschen beleidigen lassen zu dürfen. Das finde ich wahrlich befremdlich, zumal wir in einer Lobby sind, die sich durch Internationalität auszeichnet und eigentlich eine Community darstellen sollte, in der solche verdammt dämlichen und kindischen Verhaltensweisen nicht mal im Ansatz bedacht werden sollten. Schließlich ist unseren knuddeligen Freunden im Siedlerland vollkommen egal, wer sie wuseln lässt.

Also bitte mehr Rücksicht und gegenseitigen Respekt in der Lobby und damit meine ich auch, dass man sich nicht über Leute lustig macht, die vllt. ein Problem haben.

Zitat geschrieben von katrin74
Sag mal, Aikman, was macht das Smiley da gerade mit dem armen Feuerfuchs? Erinnert mich an Helge Schneider and the Firefuckers:


Also eigentlich wird der Feuerfuchs nur lieb geknuddelt bis das ach so böse blaue e angehüpft kommt.


Mit Grüßen
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 12:03 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von aikman

Die Lobby ist mehr oder weniger öffentlich und wir wissen eher nicht, was für Menschen (Alter, Geschlecht, Nationalität ...) sich in ihr aufhalten.


warum steht ihr dann noch nicht auf der teilnehmerliste von der jubi-lan ????
dann wißt ihr es !!!!

also eintragen und kennen lernen !!!!

oben ist so ein netter button für lans...da drauf und wie man sich registriert wißt ihr ja...das ist ganz verständlich gemacht für alle rassen und völker !!! 😉
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 05.08.2008 - 23:47 Uhr  ·  #26
Ach Aikman, dass mit den Froschfressern hab ich aus der "Titanic".
Vor jahren nahmen die Deutschen als Natopartner das erste mal am Französischen Nationalfeiertag an der obligatorischen Parade auf der "Schamps Elise" teil. In Anspielung auf die "unsägliche Vergangenheit" titelte das Magazin ein bild von Helmut Kohl in Fleckentarn aus einer Luke eines Kampfpanzers schauend, vor dem Triumpfbogen: "Bonjour Froschfresser, da sind wir wieder!"

Was shakeman angeht..... er soll sich halt nicht so anstellen. Sollen die Polen sich halt in ihrer Landessprache unterhalten. Man kann auch aus ner Mücke...

Glück auf
Katrin
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 01:00 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von katrin74
Was shakeman angeht..... er soll sich halt nicht so anstellen. Sollen die Polen sich halt in ihrer Landessprache unterhalten. Man kann auch aus ner Mücke...


quod erat demonstrandum
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 07:30 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von katrin74

Sollen die Polen sich halt in ihrer Landessprache unterhalten.


Dagegen ist nichts zu sagen - so lernen wir ja vielleicht auch ein wenig polnisch.


Zitat geschrieben von katrin74

Was shakeman angeht..... er soll sich halt nicht so anstellen. ... Man kann auch aus ner Mücke...


*kopfschüttel*
Da schüttelt sich bei mir einfach alles, was jedoch vielleicht an meinem evtl. zu sehr ausgeprägten Glauben an die angedachten Grundsätze unserer Gesellschaft und dazu gehört nun mal auch Rücksichtsnahme und einfach das Nichtbeleidigen von anderen Menschen.

shakeman mag sich selbst nicht korrekt verhalten haben - unbestritten - aber dennoch haben in der Lobby solche Sätze nichts zu suchen. Entschuldigung, da kann ich mich einfach herrlich drüber aufregen, weil es mir gegen den Strich geht.


Oh, Kevin. Ich würde gerne zur Jubi-Lan kommen. Leider stehen in der Zeit schon zwei private Termine und auf Grund eines wahrscheinlichen Jobwechseln werde ich wohl erst im Dezember wieder Urlaub bekommen. Aber mal schauen ...


Mit Grüßen.
Priester
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1748
Dabei seit: 01 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 10:09 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von aikman
shakeman mag sich selbst nicht korrekt verhalten haben - unbestritten - aber dennoch haben in der Lobby solche Sätze nichts zu suchen. Entschuldigung, da kann ich mich einfach herrlich drüber aufregen, weil es mir gegen den Strich geht.

Vorstichtig, es gibt User im Forum, die es gerade zu mögen, andere auf die Palme bringen zu wollen. Falls das jetzt pasieren sollte, steh drüber :-)

lg Stephan
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 381
Dabei seit: 07 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 18:41 Uhr  ·  #30
hehe wenn du wohl meins *grübel* ggg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 06.08.2008 - 21:53 Uhr  ·  #31
Bin auch am Grübeln, kann ich mir niiieemals nicht vorstellen ;-))))))))
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 197
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:36 Uhr  ·  #32
das thema ist viel zu ....


ach egal :D

ihr nachtragendes pack hehe
BierBauch
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 16:39 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von aikman

*kopfschüttel*
Da schüttelt sich bei mir einfach alles, was jedoch vielleicht an meinem evtl. zu sehr ausgeprägten Glauben an die angedachten Grundsätze unserer Gesellschaft und dazu gehört nun mal auch Rücksichtsnahme und einfach das Nichtbeleidigen von anderen Menschen.

shakeman mag sich selbst nicht korrekt verhalten haben - unbestritten - aber dennoch haben in der Lobby solche Sätze nichts zu suchen. Entschuldigung, da kann ich mich einfach herrlich drüber aufregen, weil es mir gegen den Strich geht.


Du interpretierst in die ganze Geschichte ein wenig viel hinein finde ich. Seh es mal so:

Ein deutsches und ein polnisches Kind sind in einem Chatraum. Beide wollen Beachtung. Es wird aktuell nur auf polnisch geschrieben, was dem deutschen Kind nicht gefällt, da er so nichts zur Diskussion (oder wozu auch immer) beitragen kann. Da kommentiert er halt das was er sieht, die polnische Schrift. Die Gemüter kochen ein wenig hoch, der Pole nennt ihn den deutschen "Hitler".

So oder so ähnlich wird die ganze Sache wohl abgelaufen sein. Hier jetzt ein Diskussion über die Grundsätze der Gesellschaft anzufangen, finde ich unpassend.

Und mal ganz ehrlich, ist es nicht scheißegal wenn jemand, der 1000 km entfernt an seinem Computer sitzt, mich als "Hitler" bezeichnet? Ich meine, ich weiß selbst dass ich nicht Hitler bin, von daher soll er doch schreiben was er will, bis ihm die Finger weh tun.
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Rassismus in der Lobby

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 13:42 Uhr  ·  #34
Huhu Bierbauch.


Da magst du Recht habe und wahrscheinlich ist es im Rahmen der Siedler-Lobby auch etwas übertrieben daraus ein gesellschaftliches Problem zu machen. Aber irgendwie auch nicht (wehret den Anfängen). Irgendwie stört es mich halt ein wenig und da kann ich nichts gegen machen - ist so ein Bauchgefühl, was ich nicht beeinflussen kann :?

Grundsätzlich ist es eigentlich schwierig, mich zu beleidigen. Aber es gibt halt Leute, die da feinfühliger sind (als ich) und ich bin dann wieder zu komisch und will, dass es allen Leuten gut geht und beim hiesigen Thema ist es halt das grundsätzliche Verhalten in der Lobby.

Na gut. Schließen wir das Thema ab und sind weiterhin zu allen in der Lobby lieblichst lieb.


Mit Grüßen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.