die jüngsten Ereignisse haben mich nun doch endgültig verleitet, dieses Thema mal anzusprechen.
In letzter Zeit spiele ich nicht mehr so oft, daher ist es mir umso mehr aufgefallen und ich empfinde es teilweise einfach nur noch als unverschämt. (Auch wenn ich nur drüber lachen kann)
Wie ja alle wissen, wird insbesondere bei den Randomern viel rumgeweint, disskutiert, gestritten, gequittet und BELEIDIGT.
Das was heute schon wieder abging von einigen Spielern (möchte niemand an den Pranger stellen) ist einfach nur lächerlich.
Da wird im Game sich nur "angebrüllt", mit Ausdrücken beschimpft und gegeneinander gespielt. Das endet schließlich, ziemlich oft, im rumgequitte. Das Ganze geht dann in der Lobby weiter. Was sich manche dabei rausnehmen, ist echt unter aller Sau.
Man möchte meinen die kommen aus der Gosse und haben keine Erziehung genossen.
Ich weiss ja nicht, wie das bei denen so im Reallife abläuft, aber ich finde die ALobby ist kein Platz, um zu zeigen wie armselig man ist. Da werden Leute nonstop auf übelste beleidigt. Die Anonymität verleitet die Leute einfach hemmungslos alles rauszuhauen was geht.
Vor diesem Hintergrund möchte ich einmal die Idee eines temporären Bannsystems in den Raum werfen.
Ich bin kein Informatiker und kann die Umsetzbarkeit daher nicht beurteilen.
Aber wäre das theoretisch möglich, dass Spieler die "censored" Wörter benutzen, abgemahnt werden. Wenn die das dann wieder tun gibts ein Timebann (1 Tag, dann 1 Woche, dann 1 Monat usw. nur Beispiel)
Oder wenn Spieler generell auffallen, das diese eine allgmeine Verwarnung vom Admin bekommen und das im System hinterlegt wird. Fällt der SPieler weiterhin negativ auf, kann der Admin in der Datenbank nachschauen und wenn dieser bereits "vorgestraft" ist, wird er temprär gebannt.
Ich finde, man sollte die Menschen mal wieder zur Besinnung rufen, dass das 1. nur ein Game ist und 2. hier völlig normale (und scheinbar unnormale) Menschen sind.
Gegen normale Diskussionen ist ja gar nichts einzuwenden, da gehöre ich ja genau so dazu, aber dieses assoziale Verhalten gehört hier einfach nicht hin.
Jetzt können wir uns ja alle vorstellen wie das ausarten kann, wenn wir hier ein ranked System einführen.
Was haltet ihr davon?
Rege Beteiligung erwünscht.
Grüße
Der harmonibedürftige Wuselino
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.