no Rules... Meine Erfahrungen aus den letzten Wochen
Nach zahlreichen "Standard" Random Spielen merke ich, dass 90
er Randomer (incl. mir weil die Übung nicht da ist) nicht ordentlich unter Druck und Stress spielen können und nur deswegen auf Rules bestehen und es gibt viele Problemsituationen:
Bsp: Ich werde getowert, darf aber nicht mit l1 drauf? Keine Diebe? Ich habe ein Spiel gefrapst, da zerlege ich 2 Spieler mit Dieben (Bei Bedarf kann ichs uploaden
- ein wesentliches Spielelement das ausgeschlossen wird.
Pioattacken und Towern - Ein eigenes Thema
Auf einer 512er Map gibt es oft einen Berg den sich 2 Spieler teilen müssen - wenn ich nun sehe dass der gegnerische Turm früher fertig wird, weil er einfach Glück hatte am Start in die richtige Richtung zu erweitern (Ja auch mir Profi ist es bereits passiert das ich 30 nd der Gegner 70 om Berg hat) habe ich keine Möglichkeit den Gegner dabei zu behindern sondern muss die Tatsachen akzeptieren.
Habe vor kurzem eine lange Diskussion mit Diego geführt über die Turniere - und ich muss sagen ich verstehe warum einige der wirklich guten Spieler dieses Turnier meiden. Man hat keine Möglichkeiten seine Fähigkeiten abseits des Aufbaus zu nutzen um den Gegner zu besiegen. Ursprünglich waren ja NR angedacht - was war ausschlaggebend für einen Schwenk? Die Setmap WM scheint ja offensichtlich ohne Regeln von Statten zu gehen - finde ich persönlich positiv und freue mich darauf.
Ich persönlich nehms übrigens nicht so ernst und spiele einfach trotzdem überall mit..!
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.