Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Random WM/WC 2010/11

Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 07:33 Uhr  ·  #41
Zitat
Siedler3 lebt von allen Möglichkeiten, die das Spiel bietet, manche sind fair, manche gar nicht nett, manche verhelfem einem zu einem schnellen Sieg, andere führen in die sichere Niederlage.
Aber jede Regel, die Funktionalitäten des ursprünglichen GameDesigns unterbindet, führt dazu, dass das Spiel in Gefahr läuft, nicht mehr ausbalanciert zu sein oder eintönig zu werden -und schadet somit letzlich dem Spielspass. Und den kann man auch haben, wenn man gegen einen besseren Gegner verliert und was dazu lernt.


Weise Worte :-)

Bei ner gespiegelten 1-1 Random finde ich das klauen gar nicht schlimm, schließlich haben beide Spieler die exakt gleichen Voraussetzungen. Wenn also einer klauen will, kann der andre das ja auch, da ja die Grenzen etc. auch gleich verlaufen (ungefähr) und jeder ein paar Solis abstellen muss, um sie zu bewachen. Außerdem find ichs cool, dass man anhand seiner eigenen Mine schauen kann, wie gut sie fördert und dann beim Gegner bei der gleichen Mine (Spiegelung) die Nahrung klaut :-D hehe

Aber auch mit diesen "Standard-Regeln" wirds bestimmt lustig. Spiel ist Spiel.

Großen Dank und Respekt an Latino.

Viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen

Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 08:48 Uhr  ·  #42
...
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 10:44 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von chriissii
Weise Worte :-)

thx :-)

Zitat geschrieben von chriissii
Aber auch mit diesen "Standard-Regeln" wirds bestimmt lustig. Spiel ist Spiel.


Seh ich genauso und freu mich schon auf die ersten Spiele...immerhin hat man dank der Gruppenregelung die Chance auf mehr als 1 Spiel
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 12:29 Uhr  ·  #44
kannnix du kannst auch die geos töten wenn du im gegnerischem land bist, du darfst nur keinen soldaten dabei angreifen wenn du selber noch kein L2 hast.

Ja bögen dürfen von neutralem gebiet aus geologen im gegnerischem land angreifen.
Kannnnix
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 12:54 Uhr  ·  #45
...
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 14:37 Uhr  ·  #46
Na klasse.. dann macht mich jetzt wohl jeder beliebige only-random zocker platt, weil er mit den vielen Randoms die er zockt die besten auf pt l2 und keine diebe zugeschnittenen aubauten hat. Damit sind so ziemlich die meisten strategischen elemente die das Spiel entscheiden können verboten und es gewinnen die, die besser aufbauen. Und schon hat das ganze für mich nichts mehr mit einer 1on1 Weltmeisterschaft zu tun.

Ein !Meister! muss für mich Siedler 3 mit allen von BlueByte vorgesehen Möglichkeiten beherrschen und nicht nur das Spiel, das auf eine bestimmte Situation zugeschnitten ist.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 14:45 Uhr  ·  #47
da gebe ich Reaper völlig Recht.

Aber die Entscheidung wurde halt so getroffen.

Man sieht auch wie schwer es ist so eine L2 Regelwerk zu definieren ohne, dass Lücken/Interpretationsmöglichkeiten entstehen.
Der Einwand von Kannnnix ist völlig berechtigt.

Außerdem ist die PT L2 Regel eigentlich auch schon ad absurdum geführt worden, indem es eine Regel gibt (Warenzauber der Ama), die 30 min. gilt.

Also was nun: L2 oder PT30. Wohl beides teilweise oder auch nicht (klingt konfus ist aber so)...
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 14:57 Uhr  ·  #48
Zitat
Na klasse.. dann macht mich jetzt wohl jeder beliebige only-random zocker platt, weil er mit den vielen Randoms die er zockt die besten auf pt l2 und keine diebe zugeschnittenen aubauten hat.

Wodurch kennzeichnet sich ein diebspezifischer Aufbau aus (abgesehen vom Start mit großem Haus und 100 Dieben)?

Wenn jemand Erfolgserlebnisse braucht, soll er gegen mich spielen. *ggg
Schmied
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 458
Dabei seit: 07 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 15:31 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von unknown_spirit
Wodurch kennzeichnet sich ein diebspezifischer Aufbau aus (abgesehen vom Start mit großem Haus und 100 Dieben)?


Vorallem indem man kein großes Haus baut und 100 Diebe benutzt :-P
Der Aufbau zeichnet sich vorallem durch den Verzicht auf L2 und Nahrung aus, sprich man baut wirklich nur eine kleine Grundproduktion und dann direkt Waffen + Häuser. Mit Bögen stressen und an anderer Stelle klauen was das Zeug hält. Wenn es der Gegner genauso macht, herrscht eh Patt und es wird klassisch weiter aufgebaut. Tut er es nicht, verliert er halt.


Zitat geschrieben von Reaper
Damit sind so ziemlich die meisten strategischen elemente die das Spiel entscheiden können verboten und es gewinnen die, die besser aufbauen. Und schon hat das ganze für mich nichts mehr mit einer 1on1 Weltmeisterschaft zu tun.


Was hindert dich dran besser als dein Gegner aufzubauen? Also ich spiele ja auch lieber no rules, als unbeschnittene Form des Spiels, aber ein guter Spieler reagiert nicht nur im Spiel selbst flexibel, sondern auch in Bezug auf die Regeln. Abgesehn davon kann man auch einfach schnell ne Goldproduktion + 2 Waffenproduktionen bauen und schnell auf l2 gehen, damit haust du 95% der Standardregel-Randomspieler auch weg und gegen die anderen 5 % würdest du wahrscheinlich auch mit no rules verlieren, also was solls, sehs sportlich 8)

Latino hat auch extra im TS die Leute gefragt und die Mehrheit wollte die Standardregeln, also warum nicht? Die wirklich guten Spieler kommen auch mit Standardregeln klar, auch wenn es für sie vielleicht ein kleiner Nachteil ist ...

Die Frage ist hier auch, warum geht es problemlos jahrelang mit diesen Standardregeln und die letzten 6 Monate nicht mehr? Oder anders gefragt, warum scheisst sich heute jeder wegen eines getötetem Pio/Geo in die Hose?
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 16:13 Uhr  ·  #50
Naja, dass nun jetz wieder rumgeschrien wird, dass das halbe Spiel beschnitten ist soll mir mal sagen was jetz alles beschnitten ist?

Okay klauen ist verboten und L1 Angriff....Ich kenne noch so viele andere Möglichkeiten den Gegner zu nerven und übelst dreist zu spielen etc.

Was gibts denn jetz noch was ein so großer gravierender Eingriff in die Siedlernatur ist?
Schweinezüchter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Italy
Alter: 40
Beiträge: 965
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 17:38 Uhr  ·  #51
Es tut mir leid das ich mit diesen regeln so manchen spieler die lust und laune auf einer 1 vs 1 Random WM versaut habe.

Der Grund dafür das diese regeln bei random aufgestellt wurden ist um die guten Spieler etwas mehr einzuschränken gegenüber neulingen bzw nicht ganz so guten Spielern.
Hätte es diese regeln nicht gegeben wären viele, jetzt noch aktive Randomer sehr früh von S3 abgesprungen und hätten dem spiel villeicht den rücken gekehrt. Wir wollen ja leute für das Spiel gewinnen und nicht das gegenteil bewirken. Auch wenn gerade "ich" oft das gegenteil tuhe...^^

Ich stelle diese regeln nicht auf um guten spielern jetzt eins auszuwischen, mein interesse liegt darin auch die nicht so guten spieler zu annimieren an dieser WM teilzunhemen.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 17:46 Uhr  ·  #52
Zitat
Wir wollen ja leute für das Spiel gewinnen und nicht das gegenteil bewirken. Auch wenn herade "ich" oft das gegenteil tuhe...^^

Ungeahnte Fähigkeit zur Selbstreflektion! :-)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 17:49 Uhr  ·  #53
Zitat
Ich stelle diese regeln nicht auf um guten spielern jetzt eins auszuwischen, mein interesse liegt darin auch die nicht so guten spieler dazu zu bringen an dieser WM teilzunhemen.


Und das finde ich sehr gut! Man muss ja auch an die denken, die nicht jeden Abend Stundenlang damit zubringen, dieses Spiel zu spielen :-) Es geht ja nur um den Spaß (Olympischer Gedanke?!), und den sollten eben auch die bekommen, die nicht so gut sind.

Wer unbedingt no rules will kann das mit seinem Partner ausmachen.

Zitat
Na klasse.. dann macht mich jetzt wohl jeder beliebige only-random zocker platt, weil er mit den vielen Randoms die er zockt die besten auf pt l2 und keine diebe zugeschnittenen aubauten hat.


1. Ist der Unterschied zwischen den beiden Aufbauten jetz ned sooo krass
2. Wirst du (als guter Siedlerspieler) jawohl in der Lage sein, deinen Aufbau anderen Regeln anzupassen. Ansonsten wirste auch ned Weltmeister ;-)
3. Haste noch einen Monat Zeit den Aufbau zu üben :-)

Viele Grüße

Chris
Sägewerker
Avatar
Geschlecht:
Homepage: twitch.tv/steckenp…
Beiträge: 317
Dabei seit: 04 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 10.11.2010 - 18:42 Uhr  ·  #54
ich bekommenr ichtig lust auf diese WM...ich freu mich wie ein Kind auf die Gruppenaufteilung damit ich weiß was sache ist :D :D :



ichf reu mich so :D
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 19:39 Uhr  ·  #55
Feine Sache, mal sehen ob ich meinen account auf siedler-turnier finde..! :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 20:15 Uhr  ·  #56
welchen deiner vielen Accounts meinst du Georg *g

Cool, dass du mitmachst!
Förster
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 21:44 Uhr  ·  #57
hast du zugriff bei siedler-turnier?

müsste da mal paar löschungen und umänderungen bentragen, kann auf meinen nick "showdown" leider garned zugreifen, weil ich ich die jeweilige mail ned mehr hab *g


Bin jetz mal registriert unter "Zoid".. würd aber trotzdem gern Showdown als Acc haben...
Geologe
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 81
Dabei seit: 10 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 12.11.2010 - 19:14 Uhr  ·  #58
Account Änderungen bitte per PN an mich, das geht nicht auf der Webseite! Also schreib nochma ne PN, wo drin steht, was du möchtest und was du gemacht hast, damit ich das korrigieren kann.
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

no rules

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 19:40 Uhr  ·  #59
hatte mich eigentlich auf ein richtiges random turnier mit no rules gefreut...
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 46
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Random WM/WC 2010/11

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 19:46 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von Kevin the HERO
da muß ich Patrizier absolut Recht geben.

Ich habe viele Turnier veranstaltet und ich habe, soweit ich mich zurückerinnern kann, immer bewußt "no rules" angesetzt.

Das fängt schon damit an, dass man das Regelwerk sehr präzise formulieren muß, damit nicht einer irgend eine Lücke findet.
Und dann natülich der Turniergedanke. Ein Turnier muß stressig sein. Mir hat bei der letzten WM der Area die 3. Säge geklaut. Coole Aktion!

Also ich würde auch gerne ein Turnier spielen. Von daher warte ich mit meiner Anmeldung noch...


ich schließe mich da kevin mal an
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.