Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Probleme mit Wohnhaus

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Probleme mit Wohnhaus

 · 
Gepostet: 19.05.2012 - 23:20 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Ich hab mal mein altes gutes Spiel Die Siedler 3 rausgekramt und hab es unter Windows 7 zum Laufen bekommen. Nun hab ich das Problem, dass ich bei Missionen, wo ich auf andere Inseln muss (z.B. Mission 3: Nördliche Begegnungen) zwar Wohnhäuser bauen kann, aber keine Siedler aus den Wohnhäusern kommen. Was kann die Ursache sein? Ich habe alle drei Wohnhaustypen probiert, aber sobald ich auf neuen Inseln ein Wohnhaus baue, tut sich nichts.

:-/ Kann mir jemand helfen? Das wäre super!

Ähnliche Themen

 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Probleme mit Wohnhaus

 · 
Gepostet: 19.05.2012 - 23:46 Uhr  ·  #2
hast du vielleicht die alten wohnhäuser eingeruppt ?

dabei ist es egel ob es auf der insel ist oder nicht, jeder siedler braucht ein bett.

freie siedler haben es im wohnhaus, arbeiter schlaffen in ihren arbeitshäusern und soldaten schlaffen in der kaserne.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 690
Dabei seit: 06 / 2009

VPN-Key:
Betreff:

Re: Probleme mit Wohnhaus

 · 
Gepostet: 20.05.2012 - 16:33 Uhr  ·  #3
Hi und willkommen,

wie Shinji schon vermutet hat hast du wahrscheinlich auf der alten Insel ein paar Häuser zu viel eingerissen.
Wenn du auf "y" klickst erscheint links eine Übersicht über deine ganzen Siedler, Soldaten, Arbeiter etc. Dort steht eine Zahl unter einem Haus (=Anzahl an Betten) und eine Zahl unter einem Siedler-Symbol (Gesamtanzahl an Siedlern).
Durch den Bau eines neuen Hauses geht die Zahl der Betten um 10/30/100 nach oben und es kommen nur soviele Siedler raus bis die Zahl der Siedler gleich der Zahl der Betten ist, ansonsten kommen keine raus.
Beispiel:
Du hast irgendwann 1000 Siedler und 1000 Betten. Reißt du ein großes Wohnhaus hast du nur noch 900 Betten, 100 Siedler streiken. Wenn du nun (egal auf welches Insel) ein neues Haus baust hast du zB bei nem mittlerem Haus 930 Betten, es streiken noch 70 Leute und somit kommt kein neuer Siedler raus.
Die Zahl der Siedler kannst du durch Rekrutieren von Soldaten minimieren.
Wenn du im Beispiel nun 100 Soldaten rekrutierst hast du noch 900 arbeitende Siedler und 930 Betten. Nun kannst du wieder ein Haus bauen und es kommen auch dementsprechend Leute raus.

Viele Grüße und viel Spaß beim Siedeln

Chris
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 45
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012

VPN-Key:
Betreff:

Re: Probleme mit Wohnhaus

 · 
Gepostet: 20.05.2012 - 21:48 Uhr  ·  #4
Mann, super für die schnellen Antworten. Das mit den Betten und Streiken macht irgendwie Sinn. Das muss ich nachher gleich mal ausprobieren!

Danke schon mal!! :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.