Wir haben eingestellt, dass die S3.exe immer als Administrator ausgeführt wird + Kompatibilität auf XP/SP2.
Wir haben 2 gleiche S3 Gold Editionen gekauft, haben das mit der s3old160 geupdatet, danach die s3.exe ausgetauscht.
Wir haben es auch über Lobby versucht, aber die Lobby ist irgendwie total crazy... Angenommen mein Kollege connectet bei einem Spiel, welches ich erstelle, dann hab ich für 5-10min an meinen PC kein Internet mehr. Ich hab kein Kontakt mehr zum Router...
Da hilft nicht mal ipconfig /release + /renew, kein deaktivieren / aktivieren der Netzwerkverbindung oder einen Neustart. Da hilft nur eins 5-10min zu warten.
Keine Ahnung was da genau passiert, aber wir haben es 5x getestet und immer dieselbe Reaktion. Die einzigste plausible Erklärung für mich ist, dass der Router irgendwie ne Art Schutzfunktion hat, die ich noch nicht richtig kapiert habe und das connecten meines Freundes als Angriff wertet und eiskalt die Internetverbindung trennt.
Im Lan ist es mit einem Switch absolut kein Problem.
Keine Ahnung, wir können uns das einfach nicht erklären. Ich bin zwar ein IT-Mensch, aber ich bin kein Netzwerk-Analyseprofi.
Wir haben das ganze Forum hier auf den Kopf gestellt und viele weitere Foren nach neuen Ideenansätzen durchkämt, aber keiner hat so ein Problem wie wir...
Falls du weitere Informationen haben willst. sag Bescheid.
PS: Schweiz rockt.
Mein SC2 2vs2 Partner ist auch Schweizer, der in der nähe von Bern wohnt!
Gruß,
Dyarah
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.