Ja, der "neue" Musik-Patch ist meine Kreation. Seit einem Update von Windows 10, wird die modifizierte winmm.dll im Spielverzeichnis ignoriert, wenn ein Kompatibilitätsmodi an der EXE gesetzt bzw. mit Admin-Rechten das Spiel gestartet wird. Die Änderungen an der EXE sind:
GOG S3.exe + S3_multi.exe
- S3.exe nutzt statt winnmm.dll die music.dll, um das Problem mit dem Kompatibilitätsmodus zu umgehen.
- Einheitliche Playlist der Tracks als wenn man "Siedler 3 + Das Geheimnis der Amazonen" nutzt.
Retail S3.exe (XP-Patch 1.60)
- Die letzten Reste von ProtectCD deaktiviert. ProtectCD (versteckt als Siedler3_18.f8007e01f.dat) ist noch aktiv, wenn man die Non-Gold-Edition nutzt - also S3-CDs + Amazonen-CD (+Missions-CD). Eine ISO reicht jetzt zum Spielen, was die Sache für Nutzer ohne Laufwerk und Extra-Software, die 1:1-Kopien lesen kann (Daemon Tools/Alcohol 120%) oder Linux-Nutzer mit Ultrabooks, deutlich angenehmer macht.
Original Thread mit Links:
http://www.siedler-maps.de/for…3d688bb0ca
Zitat geschrieben von adrianer
2. Nein, den Source Code haben die nicht - bzw. haben die exe nicht aus dem neu-gebaut. Stattdessen arbeiten die definitiv per reverse-engineering Tools und/oder Hex Editor (im Falle von S3).
Korrekt. Genauer gesagt
x64dbg und
HxD.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.