ich möchte euch kurz eine kleine Geschichte von heute Nacht erzählen um auf die eigentliche Idee hinzuführen.
Es trug sich gestern Nacht zu, dass ich an einer LG-Runde teilnehmen wollte. Quick vergnügt ging es von einer offenen 12er in die nächste 10er, um dan wieder eine 12er zu öffnen, damit danach endlich eine 14er aufgemacht wird.
Diese 14er, die dann auch tatsächlich starten sollte, nannte sich „14 Achttausender“.
Ich befand mich im TS und erfuhr daher, dass die Map totaler schwierig für Ägys sein soll.
Nun das Spiel startete, ich sehe die 3 Helme des Startbildschirmes, sie verschwinden, ich denke: „Ach du Schei**!“
Winkt mir doch tatsächlich mein Soldat in meinem ägyptischen Startturm zu.
Ich schau mich um und denk das zweitmal „Ach du Schei**!“.
Ist die Karte doch tatsächlich seh Ägypterfreundlich gestalltet.
Es gibt nur verpsrenkelt kleine Steinfelder, bis auf ein weit weit entferntes großes, auf hügelligem Land.
Ich quäl mich also vor mich hin, bis dann gegen 1:13 einer fliegt und wir ein 4 Minuten alten Save aufmachen wollen.
Als ich dann die Statistik sah, traut ich meinen Augen nicht.
Ich als Ägy auf dieser Map hatte mit Abstand die meisten Soldaten.
Gedanken wie, „Was denken sich meine Gegner? Oh eine Antiägymap, also bau ich gleich noch ne Stunde später die erste Waffenschmiede?“
Ich war schockiert.
Es ist so einfach, Soldaten zu machen.
Es ist so einfach, einen Rush abzuwehren.
Man benötigt nicht mal Gold oder Mana dazu.
Einfach nur eine Waffenschmiede am Anfang.
Ich möchte daher vorschlagen, dass eine neue Regel eingeführt wird:
„Kasi nach Werki“
Wenn jeder eine Kaserne nach der Werkzeugschmiede baut (mit zugehöriger Waffenschmiede, egal ob noch eine zusätzliche Eisenschmelze oder nicht, hauptsache eine Hand voll Waffen produzieren), dann kann keiner mehr Billiggerusht werden und man hat nach 60 min auch endlich mal Soldaten.
Zweck dieser Regel ist es, dass die Siedlerschaft mal wachgerüttelt wird.
Den Effekt sieht, was passiert, wenn man mal eine frühe Waffenproduktion baut.
In der Wirtschaft wirft das keinesfalls zurück, aber man überlebt damit die ersten 90 Minuten!
lg Stephan
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.