Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Nach Spielstart Standbild

streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Nach Spielstart Standbild

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 15:50 Uhr  ·  #1
Hallo, bin neu hier im Forum und der aLobby.

Habe folgendes Problem: Kurz vor einem Spielstart im Multiplayer funktioniert noch alles, also ich connecte zur Übersicht, kann schreiben, etc. und drücke dann den "Bereit"-Button.
Das Spiel startet sofort und es erscheint die Map, aber von da an habe ich ein Standbild. Mit dem Hinweis: "Warte auf Host". Schreibe ich dann etwas im Spielchat, kann das sogar der Mitspieler lesen, aber das Spiel beginnt eben nicht.

System: Windows 7, 64bit

Siedler 3 läuft sonst im SP wunderbar. Ports habe ich, wie hier in einer Anleitung angegeben, freigegeben. Auch die Firewall habe ich für S3 angepasst...

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)

Ähnliche Themen

 
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Homepage: shinweb.de/
Beiträge: 661
Dabei seit: 11 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Spielstart Standbild

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 17:49 Uhr  ·  #2
passiert das immer wenn du online spielst oder nur wenn der gleiche in der alobby das spiel aufgemacht hat ?

was passiert wenn du selber ein spiel aufmachst ?

das ganze schonmal ohne die alobby getestet mit einem freund direct über die ip ?

fw schonmal ganz ausgestellt anstelle nur anzupassen um diese auszuschliessen ?

das ganze hört sich danach an das die ports bei dir und/oder dem host nicht richtig eingestellt sind.

EDIT: blöde rechtschreibung
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Spielstart Standbild

 · 
Gepostet: 22.03.2013 - 21:36 Uhr  ·  #3
Also habe ich die Ports nicht richtig freigegeben?
Hab leider keine Kumpels die S3 haben/spielen...
Kann nochmal probieren eins zu hosten.

Danke schon mal
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Spielstart Standbild

 · 
Gepostet: 23.03.2013 - 10:25 Uhr  ·  #4
Hallo,

aufgrund deiner Fehlermeldung tippe ich auch ganz stark auf falsche bzw. nicht richtig eingestellte und weitergeleitet Ports.

Hier gibt es Screenshots was wo eingestellt werden muss: http://www.siedler3.net/cb3/index.php?f=41
streikender Siedler
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2013

VPN-Key:
Betreff:

Re: Nach Spielstart Standbild

 · 
Gepostet: 24.03.2013 - 21:44 Uhr  ·  #5
Gut, dann probiere ich das nochmal und melde mich anschließend
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.