ich habe folgendes Problem, vielleicht ist das ja auch schon bekannt (hab nichts dazu gefunden): diese Woche habe ich aLobby installiert und auch schon ein Spiel erfolgreich und mit viel Spaß gespielt. Jetzt ist es aber so, dass ich mit meinen Brüdern und meinem Mitbewohner manchmal noch ohne aLobby einfach im lokalen LAN zocken möchte. Oder über Gameranger. Die haben nämlich noch keine aLobby. Das Problem ist, dass das nicht mehr funktioniert.
Der Fehler im LAN ist folgendermaßen: ich kann s3 starten, kann auch ins LAN-Menü und sehe sogar ein offenes Spiel und wenn ich es anklicke dann trete ich bei. Im beigetretenen Spiel sehe ich aber nicht die anderen Spieler, sondern nur ein leeren Völker-Auswahl-Bildschirm. Das gleiche gilt für die anderen Spieler wenn ich ein Spiel hoste.
Bei Gameranger ist der Fehler ein anderer: wenn ich ein Spiel hoste oder einem anderen beitrete und im Gameranger-Menü auf "Start" klicke, startet das Spiel nicht sondern ich bekomme einen Fehlercode mit der Aussage, dass eine Antivirussoftware oder eine Firewall das Spiel blockiert (den genauen Errorcode erinnere ich nicht, aber wenn's nötig ist dann kann ich es nochmal nachstellen).
Beide Fehler hatte ich noch einen Tag zuvor nicht, zu dem Zeitpunkt hatte ich aLobby auch noch nicht installiert.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Hint
After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.