hab jetzt seit knapp 2 jahren auch mal wieder siedler 3 rausgekramt! damals hatte ich noch nen netgear !nicht! wlan router und da hatte dsa alles mit den ports noch geklappt.... hab jetzt vist buisiness 32 bit und nen linksys wireless - g broadband router [firmware: DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) min]. dort wo ich den router gekauft habe wurde anscheinend auch noch ein firmeware update gemacht, sodass der router irgendwie leistungsfähiger senden soll - weiss der geier hab mal nen screenshot von meinen einstellung an den ports gemacht und hoffe inständigst, dass mir irgendeiner helfen kann wieder online zu siedeln!
achja. das problem ist natürlich das bekannte "verbinden ... nicht verbunden" beim spiel joinen aus der lobby heraus.
hier der screenshot:
http://img152.imageshack.us/my…abekf6.jpg
ps:
-meine ip adresse wird automatisch bezogen, hab dann einfach in der routerkonfiguration die (wie ich hoffe hier richtige interne ip adresse (192.168.1.***)genommen).
-habe bei start,systemsteuerung,windows firewall nachgesehen ob ein häkchen bei "siedler 3 erlauben" gesetzt ist - alles ok....
-hab ansonsten noch antivirus auf meinem pc installiert, mit xp antispy diverse nervige dienste wie (automatische updates, taskplaner etc deaktiviert) nen windows defender is wohl auch noch aktiv ( der soll sich angeblich um die spyware kümmern )
- desweiteren besitzt mein router noch eine SPI firewall
mehr fällt mir beim besten willen nicht ein... ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG und guten rutsch wünsch ich in den nächsten tagen und hoffe das ihr alle ein tolles weihnachtsfest hattet!
Sebastian
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.