ich durchstöber seit Tagen das Netz, finde aber einfach nichts, was mir weiterhilft.
Ich habe Die Siedler 3 auf meinem Fujitsu Notebook installiert, bin mit diversen Anleitungen auch gut zurecht gekommen, Spiel startet ohne Probleme, Kampagnen oder Einzelspiele lassen sich auswählen und starten. Soweit ist also alles gut.
Mein Problem liegt in der Darstellung bestimmter Sachen während des Spiels.
Setze ich zB irgendein Gebäude zum Bauen, so wird diese Baustelle komplett mit Minenschilder belegt, angezeigt. Als hätten meine Entdecker dort Edelsteine oder Kohle gefunden. Das alleine würde natürlich das Spiel nicht behindern, aber leider stimmen dann wiederum auch die Darstellungen der echten Minenschilder nicht. Sprich, ich bekomme die Meldung, dass hier oder dort ein guter Standort für eine Kohlemiene wäre, meine Entdecker stellen an dieser Stelle aber nur Goldschilder auf. Oder sie finden angeblich Schwefel, und es stehen Edelsteinschilder auf dem Berg herum.
Darüber hinaus flackern in Sumpfgebieten immer wieder Waffenhaufen auf, als würden dort Speere oder ähnliches drin herumliegen.
Ich habe den Patch 1.60, ich hab die Kompatibilitätsdatei für Win 7, alles auf Windows 98/ME und im Admin-Modus ausgeführt.
Ich hoffe, es liegt wirklich nur an irgendeiner Grafikeinstellung, die ich bisher übersehen habe.
Kann jemand von euch mir weiterhelfen?
lg und schon mal danke für die Mühe, diesen Text gelesen zu haben.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.