Zitat geschrieben von Igi
kann mir jemand erklären warum ich dann den siedler3 Schlüssel eingeben muss wenn ich das Spiel installiere? wenn das nicht überprüft wird kann ich ja einfach willkürliche Zahlenfolgen eingeben.- das geht aber nach meiner Erfahrung nicht.
es ist also gut möglich das bei dem ersten Start auf dem Rechner geprüft wird ob die CD und der Code stimmen. Denn man hatte ja damals bei siedler3 Start noch lange nicht in jedem Haus Internet.- und der Kopierschutz war sicher nicht nur serverbasiert damals.
Der Schlüssel wird natürlich weiterhin geprüft, ob es ein gültiger Schlüssel ist bzw. ob es bekannter Raubkopierterschlüssel war *zum Zeitpunkt des erschienenes des 1.60 Patches*. Den Kopierschutz selber könnte also höchsten ein Uralter öffentlich bekannter Schlüssel triggern - der aber nicht akzeptiert wird, und man deshalb das Spiel gar nicht starten könnte.
Ansonsten kann der Kopierschutz nur durch eine sehr-schlecht kopierte Siedler3 CD bzw. ein mieses CD Laufwerk getriggert werden.
Und ob er getriggert wurde, lässt sich leicht überprüfen:
produziert die Eisenschmelze Schweine?
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.