mit großer Freude bin ich auf dieses Projekt gestoßen, und sah mich schon mein Kindheitsspiel mit alten Freunden über das Internet spielen. Ich muss aber ganz deutliche Kritik ausüben.
Der Installer schießt zu Beginn ungefragt eine Reihe von Prozessen ab, u.a. OpenVPN. Das ist wirklich eine unhaltbare Praxis.
Dem ganzen wird noch die Krone aufgesetzt dadurch, dass die vorhandene OpenVPN Konfiguration meines Arbeitgebers nun überhaupt nicht mehr funktioniert, ich kann OpenVPN nicht mal mehr aufrufen, es kommt eine Fehlermeldung, aus der klar wird, dass es irgendwas mit aLobby zu tun hat.
Nicht nur bin ich also aus meiner Homeoffice Remoteverbindung rausgeflogen, ich kann sie auch nicht wieder aufbauen. Jetzt kann ich zeitintensiv den Fehler suchen, und meine alte Konfiguration wieder herstellen, oder muss unseren Administrator um Hilfe bitten.
Das war jetzt sicher nicht der optimal Weg, mich hier in der Community vorzustellen, aber ich bin so verärgert, dass ich es im Rahmen der Etikette hier nicht mal ansatzweise beschreiben kann.
Ergänzung:
Nach Deinstallation von aLobby geht es auch nicht:
"Fehler beim Lesen des Registrywerts (HKLM\SOFTWARE\OpenVPN). OpenVPN ist vermutlich nicht installiert."
Gruß
Johannes
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.