Zitat geschrieben von Fabrizio1012
also komischerweise habe ich in anderen Programmen diese Probleme ja auch nicht, siehe TS, siehe Uplay etc. Das tritt nur bei der Lobby auf, ja ich spiele ohne Kabel, aber wie schon gesagt die Probleme sind nur hier.
Ich hatte gehofft mich klar genug ausgedrückt zu haben: *keines* der beiden Probleme ist von sich aus ein aLobby Problem. Die aLobby kann nichts dafür, dass die Grafikkartenhersteller sich nur um die Millionenfachverkauften Spieles kümmern, aber alle anderen Treiberbugs nicht behandeln - die dann bei Java-basierten GUI Programmem zu Freezes führen.
Ansonsten verlangt die aLobby eine *Stabile* Internetverbindung. WLAN garantiert so eine nicht - insbesondere, wenn statt festen Funkkanälen die Option "Autokanal" ausgewählt ist - bzw. bei 5GHz ein Kanal >44 ausgewählt ist, weil in all diesen Fällen kommt es zu kurzen Unterbrechungen der Funkverbindung. Die sind kurz genug, dass man sie als Mensch nicht merkt. Da die aLobby immer eine stabile Verbindung braucht, merkt die das aber fast immer.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.