Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 21:46 Uhr  ·  #41
Wenn es den Spielspaß erhöht, warum nicht? Es ist klar, dass das ein Spiel ist, oder meinst Du ich metzel im Reallive mal mir nichts, Dir nichts ein paar hundert Soldaten ab, weil mir die Farbe ihrer Uniform nicht passt? Nichtsdestotrotz muss man sich ersteinmal über Wortbedeutungen im klaren sein, bevor man weiss wie man sie im Spiel einzuordnen hat.

Hihi, ich find die leute immer ulkig die mehrmalig ankündigen sich nun aber letzmalig geäussert zu haben. a) wirkt ein repertieren in einem solchen Fall nicht gerade souverän b) Frag ich mich immer was die für nen Selbstbewusstsein haben. Wenn interessiert ob sich Person X nochmal zum Thema melden will. Wenn jeder jedesmal wenn er sich nicht (mehr) an einem Thread beteiligen wollte dies kundzutun würde - oh man......:@:

Glück auf
Katrin

Ähnliche Themen

MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 22:47 Uhr  ·  #42
lol ^^ wie is des eigentlich mit gong und so wenn man noch kein l2 hat??? Erlaubt???? :P
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 23:46 Uhr  ·  #43
Spontan würd ich sagen, wenn man vom eigenen Territorium aus gongt ja. Schliesslich dürfen die bögis ja auch vom eigenen Land aus Geos abschiessen.

Nochmal, wo gibts den witzigen Roflcopter?

Glück auf
Katrin
MMM
Minenarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 377
Dabei seit: 06 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 01:52 Uhr  ·  #44
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 08:34 Uhr  ·  #45
@Katrin,
das du mir nicht zustimmst verwundert mich nicht ;-)
Jedoch solltest du erst lesen und dann schreiben. Ich hatte sehr verständlich geschrieben das die Priesterin klaut.
Und ob ich nun etwas entwende auch wenn ich es selbst nicht nutze ist das Diebstahl. Oder willst du mir erzählen das wenn ich dein Auto klaue obwohl ich es selbst nicht nutze, dass ich dann straffrei ausgehe weil das kein Diebstahl ist? Nun komm mir nicht mit verkaufen und Geld kassieren, ich könnte es danach ja auch einfach so verschenken oder zerstören. Geklaut habe ich es trotzdem.
Anderen etwas ohne Erlaubnis zu nehmen ist Diebstahl und da ist es egal in welche Paragrafen und Fremdwörter du das einpackst.

@Horus,
wenn dir Beiträge anderer nicht gefallen nennst du das bekloppt und Kinderkacke.
Da war das mit der Reife doch noch sehr harmlos.
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 12:20 Uhr  ·  #46
Metaurus, ich will dir garnichts erzählen, ich bin nicht die VHS. Wenn Du auf diesem Gebiet Defizite hast, dann manch dich selbst schlau. Aus dem Bauch heraus gesagt, käme etwas wie "schwindende Schätze" einer Sachbeschädigung am nächsten.

Diebstahl hingegen ist es zum Beispiel auch, wenn eine Amapriesterin dem anderen Team waren nimmt und sie zu einem anderen Spieler des eigenen Teams schickt. - Ist ein weites Feld. - Guck mal unter Zueignungsabsicht wenn dich die Thematik interessiert.

Glück auf
Katrin
Sägewerker
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 323
Dabei seit: 03 / 2008

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 21:46 Uhr  ·  #47
@horus (auch wenn du es nicht lesen solltst): ja, wir zu Hause machen das (auch bei "normalen" Gesellschaftsspielen) ab und zu mit den Regeln, weil wir manche Regeländerungen als positiv für das Spielgeschehen empfinden.

Grundsätzlich denke ich, dass es schon als "stehlen" bezeichnet werden kann, wenn man die Priesterin benutzt, um Waren aus einem fremden Gebiet herauszuholen ... Andererseits stimme ich denen zu, die sagen, dass die Möglichkeit gegeben sind und sie deshalb grundsätzlich verwendet werden sollten. Und wenn jemand nicht sicher ist, ob das Benutzen der Priester erlaubt ist (um zu "stehlen"), dann einfach vor Spielanfang expliziet nachfragen. Das ist grundsätzlich immer besser, als im Spiel dann zu meckern und/oder zu quitten, weil einem die Spielweise anderer nicht gefällt.

Zurück zur Ausgangsfrage: Stehlen empfinde ich nur für Diebe als Gemeinsamkeit, weil dieser Charakter bei allen gleich ist - der Rest sind volksspezifische Möglichkeiten und hier hat man bei der Auswahl des Volkes ja einen Einfluss auf die Möglichkeiten. Daher Priester kein Stehlen im Sinne von Diebbenutzung.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 827
Dabei seit: 04 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 12:57 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von katrin74
Ich persönlich finds halt doof, wenn ein gutes spiel durch einen Trick oder eine Überrumpelung entschieden wird.

Ich habe einmal mit Saari (Amazonen) gegen zwei Amas gespielt, die ihm zwei mit Waffen gefüllte Lager ausgeräumt haben. Wenn ich mich recht erinnere, war es Extremzockers Werk, nichtsdestotrotz hat Saari die beiden fast im Alleingang niedergemäht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.