Hinweis

Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.

 

Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 15:29 Uhr  ·  #21
Also meiner Wahrnehmung nach, hatte sich in letzter Zeit durchgesetzt, dass sich das Klauverbot, umgangsprachlich "No thieves", auch als Verbot für Warenklau durch Amapriesterinnen durchgesetzt hat.

Auch juristisch ist die Sache klar, die Amapriesterin erfüllt alle Tatbestandsmerkmale:

Die Waren sind fremde und bewegliche Sachen, sie werden unter Bruch des bestehenden Gewahrsams dem neuen eigenen Gewahrsam zugeführt und es besteht im Zeitpunkt der Wegnahme Zueignungsabsicht.


Ich persönlich finds halt doof, wenn ein gutes spiel durch einen Trick oder eine Überrumpelung entschieden wird. Ich guck zwar auch gern mal mit drei L3 Schwertis oder nem Priester nach nem Hometower eines spielers der sich in Sicherheit wähnt, allerdings entscheidet man damit oft ein spiel und fährt allenfalls nur nen Sieg zweiter Klasse ein. - Ist irgendwie wie beim Rushen. Der erfolgreiche Rusher hat nen Erfolgserlebnis aber irgendwie sind alle anderen, ob Sieger oder Besiegte um ihr Spielvergnügen gebracht.

Polar war mal ne zeitlang auf Ägys, hat gern gerushed und wenns nicht klappte hat er gerissen. Entweder stand er dann als Held da, oder er sagte: "Ich hatte nen total scheiss spot und konnt garnix mehr machen."
Das war immer gaaanz phantastisch.

Glück auf
Katrin

Ähnliche Themen

Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 16:27 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von katrin74
Ist irgendwie wie beim Rushen. Der erfolgreiche Rusher hat nen Erfolgserlebnis aber irgendwie sind alle anderen, ob Sieger oder Besiegte um ihr Spielvergnügen gebracht.


das sehe ich anders: es geht nicht darum, dass jemand erfolgreich rushed, sondern, ob jemand sich rushen lässt. Wieso sucht man die Schuld eigentlich immer beim anderen und nicht bei sich selbst. Hätte man genug gescoutet wütße man was kommt und hätte dagegenbaun können.
Farmer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 759
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 17:21 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von katrin74

Auch juristisch ist die Sache klar, die Amapriesterin erfüllt alle Tatbestandsmerkmale:

Die Waren sind fremde und bewegliche Sachen, sie werden unter Bruch des bestehenden Gewahrsams dem neuen eigenen Gewahrsam zugeführt und es besteht im Zeitpunkt der Wegnahme Zueignungsabsicht.





nicht S3 kriminalisieren *sfg

Also wenn ich die Nachteile beim Grundaufbau der 2 sogenannten "Holzfresservölker" überlebt hab, möchte ich auch die Vorteile nutzen.
Alles andere könnte man mit Pt regeln.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<das wäre genauso, als wenn ein Äggy mich angreift, hat 132 kk durch Edels ,..und ich darf als Asi das Samuraischwert und Hilfe rufen nicht anwenden.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 12.03.2008 - 17:59 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von katrin74


Die Waren sind fremde und bewegliche Sachen, sie werden unter Bruch des bestehenden Gewahrsams dem neuen eigenen Gewahrsam zugeführt und es besteht im Zeitpunkt der Wegnahme Zueignungsabsicht.
Glück auf
Katrin


Und was macht ein Römerpriester wenn er einen Angreifer drei mal bekehrt?

Er nimmt dem Gegner auch Soldaten und damit Waffen weg. Ist nichts anderes als klauen. Wenn Amazonen Priester nicht Waren beamen dürfen ist damit auch bekehren ausgeschlossen?!?! Das wäre dann die nächste Frage!

Auch haben die Amazonen, wie Frumpy schon sagte, auch Nachteile, vor allem am Anfang durch enormen Holz und Platzverbrauch. Außerdem brauchen Amazonen wesentlich länger für L3. Was auch ein Nachteil ist.

Gestern hatten wir schon ein Spiel, wo explizit geregelt wurde kein klauen mit DIEBEN.

Somit war das ganze klar.

Und wer sein Lager an die Grenze zu einer Amazone baut, oder das Gold/Waffenlager nicht bewacht, braucht sich über einen Zauberspruch nicht wundern.

hf
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 14:35 Uhr  ·  #25
Oh man wenn ich diese diskussion jetzt hier so lese frag ich mich langsam wieso spielt ihr das spiel noch ???????

Diese ganzen beschneidungen gibt es in keinem anderem game !!! :shock:

Oh man .......
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Auxsburg
Alter: 44
Homepage: youtube.com/user/K…
Beiträge: 5214
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 15:12 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von horus
Oh man wenn ich diese diskussion jetzt hier so lese frag ich mich langsam wieso spielt ihr das spiel noch ???????

Diese ganzen beschneidungen gibt es in keinem anderem game !!! :shock:.


jop das frage ich mich auch. Wenns nach mir geht, sollte es generell no rules geben. Selbst das L2 Mitte frei, nix Pios beschneidet das Game. Gut auf das lasse ich mich ja ein, weil sonst geht eh kein Game.
L3 rules-games ist so die Grenze: spiele ich mit aber aus Protest gibts bei mir superschnelles L3 mit Römern und nen Rush mit 2 mal bekehren *g

Auf die 90 pt messer Games, wo wenig bis nix erlaubt ist, habe ich sowieso überhaupt keine Lust (bzw. sehr selten). Und nein: es liegt nicht daran, dass ich es nicht kann (habe sogar festgestellt, dass ich das sogar relativ hinbekomme), sondern weil es mich in fast allen taktischen Möglichkeiten beschneidet.
Des weiteren habe ich auch kaum noch die wirklich spannenden Spiele erlebt. Einer der Gründe, warum ich zur Zeit kaum noch S3 zocke.
Da lobe ich mir die LANs mit den LANrules ;)
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 15:18 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von horus
Oh man wenn ich diese diskussion jetzt hier so lese frag ich mich langsam wieso spielt ihr das spiel noch ???????

Diese ganzen beschneidungen gibt es in keinem anderem game !!! :shock:

Oh man .......


thx horus...du bist jemand, der meine gedanken teilt...

macht einfach ne pt und denn is dat gut...alles was während der pt über die grenze kommt, ist pt-bruch !!!!
Bauarbeiter
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dorsten
Beiträge: 39
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 16:00 Uhr  ·  #28
Wenn das klauen der amapristerin in einem spiel verbieten wird draf der römer auch keine minenschwächen der ägy kein wald zerstören :-P


Wieso verbietet ihr nicht bald die Waffen, dann hat das spiel kein sinn mehr und dann seid ihr auch nicht glücklich


Da muss ich mich Kevin anschließen, ich spiele auch lieber die spiele wo viel bis alles erlaubt ist...
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 20:29 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Stefan R aus OE


Wieso verbietet ihr nicht bald die Waffen, dann hat das spiel kein sinn mehr und dann seid ihr auch nicht glücklich


Oh doch! Dan wird es zu einer gemütlichen Wimo-Runde :-P

Da würd ich übrigens auch gleich mitmachen....
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 03:51 Uhr  ·  #30
Naja Knuddel,
bei den Auswendiglernmaps mag das ja angehen. Aber wenn Du Random Spielst kann das mit den Dieben je nach Spot echt nerven, ähnlich wie Gongen. Es gehört dann halt auch Fingespitzengefühl dazu was geht und was nicht.

Warum sollte sich der frei denkende Mensch von einem Regelwerk beschneiden lassen? Wems nicht gefällt der soll no rules spielen. Andere suchen sich halt nen no thieves mit der ein oder anderen Regel nach Belieben.

Glück auf
Katrin
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 14:25 Uhr  ·  #31
es geht hier einzig und allein darum , das jemand sich über den zauber der ama-pristerin beschwert , obwohl es hieß kein klauen (mit dieben!?)...

zaubern ist zaubern und stehlen ist stehlen...

waren tragen ist einfach nicht waren beamen...es ist ein unterschied...

deine definition von entwendung findet beim siedler spielen keinen halt...das trifft eben nur auf RL zu...

und es ist auch egal ob das auf ner "auswendiglernmap" oder auf ner random ist...

entweder klare deutliche rulez oder eben gar keine...
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 57
Beiträge: 876
Dabei seit: 12 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 19.03.2008 - 20:43 Uhr  ·  #32
Zitat
zaubern ist zaubern und stehlen ist stehlen...



Hallo Knuddel,

also das war die beste Definiton dafür das, wenn man mit Amaz Priestern zaubert, es kein stehlen ist.

Grüße
Bäcker
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1038
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 17:57 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Knuddelmaus


zaubern ist zaubern und stehlen ist stehlen...


Richtig, genau deren Meinung bin ich auch Knuddelmaus :!:

Das sind 2 ganz verschiedene Kriterien.
Schwertkämpfer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2057
Dabei seit: 05 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 19:36 Uhr  ·  #34
...aber weg ist weg. Das Ergebnis ist das gleiche.
Müller
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Delmenhorst
Beiträge: 821
Dabei seit: 03 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 06:44 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Knight Jim
...aber weg ist weg. Das Ergebnis ist das gleiche.


lol...im prinzip schon...aber gerade an diesem punkt scheiden sich die geister...

in diesem fall müsste als regel definiert werden , das keine materialien aus dem gegnerischen land entfernt werden dürfen...und schon hat die rule einen neuen namen...gg*

nur weil etwas "weg" ist , ist es noch lange kein regelbruch, wenn die eben von mir genannte regel nicht ausgesprochen wurde...

ich kann auch bei dir rein-towern oder rum-pionieren...dann is dein kram auch weg...isses dann auch stehlen ?????

was ist mit dem mehrfach angesprochenen waren-minderungszauber ??

ich glaube diese diskussion könnte man ewig so fortsetzen...und jeder hätte irgendwie immer ein stückchen recht...gg*

aber fakt ist das ohne klare regeln immer wieder eine diskussion darüber entfacht werden wird...
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 09:23 Uhr  ·  #36
Also in diesem Fall, wie es Son Goton beschreibt, ist meiner Meinung nach auch das stehlen mit der Priesterin verboten. stehlen ist stehlen, egal wie und auf welche Art und Weise . No stealing bedeutet das die Waren und Rohstoffe anderer unantastbar sind. Denn er sagte nicht "ohne Diebe" sondern ganz klar "no stealing"!
Das ist eben wie im wirklichen leben. Klauen ist klauen. Auch Waren oder Rohstoffminderung und das Umwandeln gehören dazu.
Wer nun meint er wäre bei diesen Regeln mit den Amsen im Nachteil, der kann ja ein anderes Volk auswählen.
Aber um solchen Missverständnissen vorzugreifen ist eine klare Regelansage im Vorfeld sicher hilfreich.
Je klarer die Regeln um so besser.
Möglicherweise sollte man ein Regelwerk erstellen. So eine Art S3 Gesetzbuch. *g*

Ungefähr so:
Klauen verboten: generell alles unantastbar

Klauen mit Dieben verboten : Diebe erlaubt (Spione), aber klauen dürfen sie nicht. alles andere wäre dann erlaubt. z.B. klauen mit der Priesterin.

Diebe verboten: also auch Spione nicht erlaubt.

usw............ ;-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 10:16 Uhr  ·  #37
Naja ihr könnt gerne all euch diese regeln machen. Aber wie manche leute diese regeln gut finden und ihre meinung dazu vertreten was auch ihr gutes recht ist aber damit ist das für mich gestorben. Ich hab kein bock mehr auf den mist immer diese gleichen diskussionen um regeln was erlaubt ist und was nicht erlaubt oder sogar unmoralisch ist.

Ihr könnt gerne euch diese bescheuerten regeln weiter ausdenken bis ihr dann irgendwann soweit ist das alle nur noch bestimmte werkzeuge bauen dürfen und nur noch mit grossen tempeln aufgewertet werden darf damit das für alle gleich

Ach und am geilsten ihr führt noch ein wie jeder spielen soll damit er ja auch nicht irgendwas macht was euch nicht gefällt also z.B. zu schnell bauen oder zu gut spielen. Ich bin es echt leid so eine diskussion über ein zauber lesen zu müssen aber das ist echt kinderkacke !!!

Damit werd ich mich aus diesem forum zurück ziehen bevor ich echt noch mehr so ein mist lesen müssen. Da platzt einen echt der Kragen !!!

Naja dann have fun bei dieser bekloppten diskussion



:-@ :-@ :-@
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Beiträge: 644
Dabei seit: 04 / 2005

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 11:17 Uhr  ·  #38
@Horus,
nur ruhig Blut.
Es zwingt dich doch keiner alles zu lesen was geschrieben wird und mit einer besonderen Reife glänzt du in deinem Beitrag ja ebenfalls nicht.

Jemand hat etwas geschrieben. Andere schreiben ihre Meinung dazu. Wo ist das Problem?
Wenn es dir nicht gefällt brauchst du dich doch nur raus zu halten.
Ich weis das ist manchmal sehr schwer ;-)
Wasserträger
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
Beiträge: 565
Dabei seit: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 11:59 Uhr  ·  #39
Man muss hier ganz klar trennen zwischen dem was erwünscht ist und dem was vereinbart wird.

Ob man nun gern mit oder ohne Diebe spielt, dass ist doch jedem selbst überlassen. Hier geht es doch mehr darum was man unter gewissen Vereinbarungen zu verstehen hat. Und an dieser Stelle ist die deutsche Sprache und auch das hiesige Rechtsverständnis sehr klar:

Beim Stehlen kommt es auf die Tatbestandsmerkmale an, nicht auf die Möglichkeiten des Diebes. Hier ist übrigens auch die Abgrenzung zu "schwindende Schätze" leicht. Es werden zwar Bodenschätze verschwinden gelassen, jedoch nicht in einen anderen Besitz zugeführt. Insofern fehlt es an der Zueignungsabsicht.

Übrigens wird auch eine Priesterin zu einem Dieb, wenn sie eben klaut. Insofern kann ich Metaurus´Auslegung nicht zustimmen. Freilich kann es nichts schaden vor dem Spiel all das nochmal klarzustellen, wenn man denn Wert darauf legt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klauen mit Amazonenpristerin ok ?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 12:15 Uhr  ·  #40
ach @ Metauraus : ich hab das geschrieben was ich über thread halte aber das ist ja immer wieder klar wenn einem der post von wem nicht zusagt kommt man gleich mit reife... oh man

@katrin74 :das ist ein spiel und nicht rl. du immer mit deinen paraghraphen die interessieren in einem spiel eigentlich nicht aber wer sowas nicht trennen kann ....

Hmm ändert ihr die regeln bei einem Brettspiel das seine eigene regeln hat auch um bis sie euch passen ????? Ich denke nicht oder ???

Wenn ihr es da auch tut, dann solltet ihr aufhören zu spielen.

Letzter Post !!!

Dann nerv ich wenigstens kein weil ich mal meine meinung dazu ausgelassen hab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.

Cookie-Einwilligung

Diese Seite verwendet Cookies sowie Tracking-Technologien, um Dir die bestmögliche Funktionalität bieten zu können und um unsere Website stets zu verbessern.

Mit der Auswahl "Zustimmen" erlaubst Du dieser Webseite die Verwendung dieser Cookies und Technologien. Diese Webseite kann diese Daten an Dritte – etwa Social Media-Werbepartner wie Facebook und twitter – zu Marketingzwecken weitergeben. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen verwalten

Bitte wähle und akzeptiere Deine Cookie-Einstellungen:

Weitere Informationen zu den verwendeten Daten kannst Du der Datenschutzerklärung entnehmen.