es ist mal wieder eine Geschichte, die das Leben schreibt und mich erst mal völlig geplättet hat.
Kann es so viele Zufälle geben? Ja offenbar schon.
Wie ja manche wissen bin ich sehr engagiert in unserem Tischtennisverein. Ich bin dort seit 3 Jahren sogar Abteilungsleiter.
Vor rund 4 Wochen ist mir folgendes passiert. Ich komme zum Training und es läuft noch wie immer das Jugendtraining einige Minuten, bevor offiziell das Erwachsenentraining anläuft.
Ein Junge (ca. 8-9 Jahre alt) kommt auf mich zu und sagt zu mir "Sie spielen doch Sielder3 oder?"
Ich bin erst mal total sprachlos und denke "Wie zur Hölle kann er das wissen? Es spielt heute keiner mehr das Spiel und als das Spiel rauskam, war er nicht mal geboren."
Ich sagte nur "äähm ja, aber woher weißt du das?"
Er in etwa so "ich glaube ich hab schon mal mit Dir gespielt". Ich "ok welcher nickname?" er "ich weiß nicht".
Er hat mir dann noch gesagt, dass ich mal in Spielen mit seinen Eltern mitgespielt habe.
Er sagte nur "warst du der Römer der einen großen Temepl gemacht hat"?
Nunja da ich das sicher mal gemacht hatte, war die Antwort ja
Somit wußte ich schon mal "ein Siedlerpaar, welches ein Kind hat".
Die Nicknamen seiner Eltern wußte er aber nicht.
Ich sagt ihm nur seine Eltern sollten doch mal vorbeischaun nach dem Jugendtraining (was bis heute nicht passiert ist).
Das hat den Kreis der "Kandidaten" schon mal sehr eingeschränkt und ein Siedlerpaar, wo ich eh weiß, dass sie schon länger in meiner Gegend wohnen, war mir auch bekannt. Wenngleich ich der Meinung war/bin, dass diese seit Jahren inaktiv sind (vielleicht aber aktuell mit anderen nicks?).
Unserem Jugendtrainer war übrigens der volle Name des Jungen nicht auf Anhieb bekannt und somit habe ich mir eine List aller gemeldeten Spieler meiner Abteilung vom Hauptverein schicken lassen.
Und nachdem ich die Liste habe, liegt nun die Gewissheit bei 99%, dass es sich genau um dieses Siedlerpaar handelt.
Und sie wohnen gerade mal 1 Kiliometer Luftlinie von mir entfernt.
Und um noch einen draufzusetzen: vor 10 Jahren gabs ein Siedlertreffen in München und ich habe dort wohl schon den Jungen gesehen, als er noch als Baby im Kinderwagen schlief. Fasziierend!
Fazit: die Welt ist klein und das Leben hat manchmal wirklich verrückte Geschichten parat
P.S.: ich habe mich dazu entschlossen die Nicknames der entsprechenden Spieler nicht zu nennen. Ich möchte diese nur preisgeben, wenn diese das selbst wollen. Entsprechende Fragen "Ist ex XX oder YY" werde ich vorerst nicht kommentieren.
Hinweis
Nach Klick auf "OK" wird eine Verbindung zu Facebook oder twitter hergestellt. Dadurch werden ggfs. Daten an diese Plattformen übermittelt.