Hint

After clicking "OK" a connection to Facebook will be established so that you can share the post there with your Facebook account.

Kennt ihr Everest?

katrin74
Wasserträger
Registered: 06 / 2006

VPN-Key:
Betreff:

Kennt ihr Everest?

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 20:17  ·  #1
Ich wollt euch das nur mal bekanntmachen - vielleicht ists ja ein Uralter Hut, aber ich kannte es halt noch nicht und vielleicht nützt es auch noch anderen Unwissenden.

Ich hab mir von der Chip Seite Everest heruntergeladen. Das ist ein ganz tolles Programm und sagt Dir nahezu alles über die Innereien Deines Computers. Zeigt Dir sogar überall die Temperaturen an.

Glück auf
Katrin

Similar topics:

silentx
Steinmetz
Registered: 08 / 2007

VPN-Key:
Betreff:

Re: Kennt ihr Everest?

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 20:56  ·  #2
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 22:54  ·  #3
Quote by katrin74
Ich hab mir von der Chip Seite Everest heruntergeladen. Das ist ein ganz tolles Programm und sagt Dir nahezu alles über die Innereien Deines Computers. Zeigt Dir sogar überall die Temperaturen an.

Glück auf
Katrin

Ist aber nur Shareware oder ?

Ich nutze die Ultimate Edition - und die Temps die Everest da ausliest sind in Tateinheit mit der Asus AI Suite falsch.
Exakte Temperaturen der CPU liefert, zumindestens für mein Board/CPU, nur CoreTemp.

Aber ist auch immer eine Sache der einzelnen Komponenten.

Übrigens ist Everest trotzdem brauchbar - jedenfalls in der "Bezahl Version" - verschiedene "Schwanzlängenvergleiche" lassen sich damit auch anstellen ;)

mfg

Edit sagt: Hab mal ein Screen angehangen - du siehst intentische 20 ° bei Everrst und der Asus AI Suite - Real aber unten rechts in der Taskleiste 45 ° bei Core Temp.

arielle62
Minenarbeiter

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 23:42  ·  #4
Quote by Azrael

Ich nutze die Ultimate Edition - und die Temps die Everest da ausliest sind in Tateinheit mit der Asus AI Suite falsch.

Ich nutze die Home Edition.
Auch wenn Everest nicht die ganz genaue Temperatur angibt, zeigte sie mir diesen Sommer wieder, dass es meinen PC eindeutig zu heiss war. 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2007 - 23:46  ·  #5
Kann das evtl an dem Minirock liegen den sich der Arme immerzu ansehen muss ....?
katrin74
Wasserträger

VPN-Key:
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2007 - 14:02  ·  #6
Hm, könnte ja auch sein, dass Asus die falschen Werte anzeigt?

Naja - mir gehts ja auch weniger um die Temperaturen, das fand ich halt nur lustig. Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich gucken kann was ich für Bauteile im Rechner hab, ohne ihn aufmachen zu müssen. Will ja die Tage mal ein Bios Update machen und brauch dafür die Infos.

Glück auf
Katrin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registered users in this topic

Currently no registered users in this section

The statistic shows who was online during the last 5 minutes. Updated every 90 seconds.

Cookie Consent

This site uses cookies and tracking and (re-)targeting technologies to provide you with the best possible functionality and to constantly improve our website and advertisements.

By selecting "Accept cookies" you allow this website to use these cookies and technologies. This website may share this information with third parties - such as social media advertising partners like Google, Facebook and Instagram - for marketing purposes. Please visit our Privacy Policy (see section on cookies) for more information. There you will also find out how we use the data for necessary purposes (e.g. security).

Manage cookie settings

Please select and accept your cookie settings:

Further information on the data used can be found in the data protection declaration.